Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Diablos gehen mit SCC in die neue Saison

So 29.08.2010
In der abgelaufenen Saison präsentierte der SCC BERLIN im Rahmenprogramm seiner Heimspiele erstmals die Cheerleader der PRK Diablos. Die Potsdamer begeisterten das Publikum und entwickelten sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil der SCC Events.

Aus diesem Grund einigten sich die Verantwortlichen beider Vereine, die erfolgreiche Kooperation während der Saison 2009/2010 fortzusetzen. Besiegelt wurde die Verlängerung der Partnerschaft am vergangenen Wochenende während des traditionellen Sommerfestes der PRK Diablos in Potsdam-Golm.

Im Rahmen des Festes fand ein Freizeitvolleyballturnier statt, das die SCC-Profis zum Anlass nahmen, eine Kostprobe ihres Könnens zu geben. "Die Stimmung war sehr nett und die Spiele haben uns großen Spaß bereitet", berichtet SCC-Mittelblocker Malte Holschen, der gemeinsam mit Jaromir Zachrich sowie den Neuzugängen Salvador Hildalgo Oliva und Jannis Smedins nach Potsdam gereist war. Begutachtet wurden die Darbietungen der vier SCC-Athleten von Coach Andrej Urnaut: "Die Atmosphäre in Potsdam war wirklich sympathisch. Es ist gut zu sehen, dass der Volleyball in Deutschland auch im Breitensport fest verankert ist", so der Trainer.

Eine besondere Freude für Zuschauer und Teilnehmer des Turniers war die Anwesenheit von Aleksandar Spirovski, der sich während des Play-off-Halbfinals der vergangenen Saison schwer verletzte und seitdem an seinem "Comeback" arbeitet. Auch wenn "Cira", wie er von den Fans liebevoll gerufen wird, am Wochenende noch nicht aktiv ins Geschehen eingreifen konnte, zeigte er sich in Hinblick auf die bevorstehende Saison optimistisch. "Natürlich würde ich sehr gerne wieder Volleyball spielen. Im Moment ist das leider noch nicht möglich. Ich befinde mich aber auf einem guten Weg und arbeite hart, sodass ich hoffentlich bald wieder auf dem Parkett stehen kann".

News teilen

Aktuelle News

  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024