Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Verstärkung aus Bulgarien

So 29.08.2010
bekommen die Volleyballer des SCC. Krasimir Gaydarski vom bulgarischen Vizemeister Levski Siconco Sofia wird zukünftig für den Hauptstadtclub aufschlagen. Der 87-fache Nationalspieler kam gestern in Berlin an und absolvierte heute bereits seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft.


Der 26jährige kann in seiner noch jungen Karriere schon auf zahlreiche große Turniere zurück blicken. Bei der Weltmeisterschaft 2006 und beim Weltcup 2007 gewann er mit der bulgarischen Auswahl jeweils die Bronzemedaille, ebenso wie bei der diesjährigen Europameisterschaft in der Türkei. Auch auf Vereinsebene verfügt er über internationale Erfahrung, spielte beispielsweise mit Olympiakos Piräus in der Champions League. Sein bisher schönstes sportliches Erlebnis dürfte allerdings die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking (Platz 5) gewesen sein.

Beim SCC wird Gaydarski den Mittelblock um Jaromir Zachrich, Malte Holschen und Ricardo Galandi verstärken. Ob der 2,05m-Riese schon beim bevorstehenden Heimspiel gegen den TV Bühl (01. November / 16.00 Uhr / Sömmeringhalle / TICKETS) zum Einsatz kommt, ist jedoch fraglich. "Wir werden versuchen, bis zum Wochenende alle für die Lizenzierung erforderlichen Voraussetzungen zu erfüllen, um Krasimir bereits am Sonntag seine erste Einsatzchance zu geben", sagt SCC-Manager Kaweh Niroomand.

News teilen

Aktuelle News

  • Termine & Tickets für Playoffs gegen Ankara
    CEV Champions League
  • BR Volleys setzen Champions-League-Reise fort
    Ein perfekter Abend
  • Tag der Entscheidung in der Königsklasse
    CEV Champions League
  • Termine für die Zwischenrunde – Tickets für den Auftakt
    Tickets
  • Hochspannung vor dem Gruppenfinale
    CEV Champions League
  • Comeback und Abschied
    Volleyball Bundesliga | Spielbericht
  • Kür im Sportforum
    Volleyball Bundesliga
  • Der Linkshänder ist Nummer Fünf
    HALL OF FAME
  • Emotionales Feuerwerk
    Volleyball Bundesliga | Spielbericht
  • Duell der Pokalfinalisten
    Volleyball Bundesliga