Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Verstärkung aus Bulgarien

So 29.08.2010
bekommen die Volleyballer des SCC. Krasimir Gaydarski vom bulgarischen Vizemeister Levski Siconco Sofia wird zukünftig für den Hauptstadtclub aufschlagen. Der 87-fache Nationalspieler kam gestern in Berlin an und absolvierte heute bereits seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft.


Der 26jährige kann in seiner noch jungen Karriere schon auf zahlreiche große Turniere zurück blicken. Bei der Weltmeisterschaft 2006 und beim Weltcup 2007 gewann er mit der bulgarischen Auswahl jeweils die Bronzemedaille, ebenso wie bei der diesjährigen Europameisterschaft in der Türkei. Auch auf Vereinsebene verfügt er über internationale Erfahrung, spielte beispielsweise mit Olympiakos Piräus in der Champions League. Sein bisher schönstes sportliches Erlebnis dürfte allerdings die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking (Platz 5) gewesen sein.

Beim SCC wird Gaydarski den Mittelblock um Jaromir Zachrich, Malte Holschen und Ricardo Galandi verstärken. Ob der 2,05m-Riese schon beim bevorstehenden Heimspiel gegen den TV Bühl (01. November / 16.00 Uhr / Sömmeringhalle / TICKETS) zum Einsatz kommt, ist jedoch fraglich. "Wir werden versuchen, bis zum Wochenende alle für die Lizenzierung erforderlichen Voraussetzungen zu erfüllen, um Krasimir bereits am Sonntag seine erste Einsatzchance zu geben", sagt SCC-Manager Kaweh Niroomand.

News teilen

Aktuelle News

  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024