Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auslosung im Europacup

So 29.08.2010
Nachdem sich der SCC BERLIN mit einer souveränen Vorstellung gegen den TSV Hartberg aus Österreich für die 3. Runde des europäischen Challenge Cups qualifizierte, wartet dort nun der Lausanne UC aus der Schweiz auf Berlins Volleyballteam Nr 1.

Der derzeitige Tabellenvierte der Schweizer Nationalliga dürfte für die Berliner eine weitaus schwierigere Hürde darstellen. Das Team von Lausanne UC besteht aus einem recht ausgewogenen Kader von jungen und erfahrenen Spielern und gerade die älteren Akteure wie der Mexikaner Guerra Arias und der Tscheche Jaromir Grün können auf eine lange internationale Karriere zurück blicken. Mit dem Franzosen Onya Opota, dem Amerikaner Nicholas Ptaschinski sowie dem Slowaken Richard Seifert stehen noch drei weitere Legionäre in der Mannschaft von Trainer Frederic Trouve.

Nachdem das SCC-Team am Sonntag im DVV-Pokal-Viertelfinale bei Evivo Düren in einem dramatischen Fünf-Satz-Krimi unglücklich ausgeschieden ist, will man sich nun voll und ganz auf Meisterschaft und Europacup konzentrieren und die Aufgabe Lausanne UC erfolgreich lösen. Der Hauptstadtclub muss zunächst am 06. Jan (20 Uhr) auswärts antreten, ehe man am 13. Jan (19 Uhr) in der heimischen Sömmeringhalle (TICKETS) um das Weiterkommen ins Achtelfinale kämpft. Dort würden die Berliner auf den Sieger des Duell zwischen Tomis Constanta Rumänien) und Ribnica Kraljevo (Serbien) treffen.

Zuvor erwarten den SCC aber noch zwei schwierige Aufgaben in der Bundesliga: zunächst am Samstag, den 19. Dez das Auswärtsspiel beim Moerser SC und dann am Sonntag, den 27. Dez um 16 Uhr das Topspiel gegen Pokalsieger und Vizemeister Generali Haching in der Sömmeringhalle (TICKETS).

News teilen

Aktuelle News

  • BR Volleys bei Rock the Beach
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga