Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Zurück in der Erfolgsspur

So 29.08.2010
Die Volleyballer des SCC BERLIN haben die DVV-Pokal-Niederlage gegen Evivo Düren gut verkraftet und heute Abend mit einem souveränen 3:0 (25:17, 25:20, 25:20) Auswärtserfolg beim Moerser SC den vierten Bundesligasieg in Folge erzielt.

Lediglich zu Beginn des Jubiläumsspiels - beide Kontrahenten trafen in der Bundesliga zum 50. Mal aufeinander - hatten die Gäste aus der Hauptstadt einige Probleme. Doch schnell stellten sich die Berliner auf die risikofreudigen Aufschläge der Gastgeber, die geringe Hallenhöhe sowie die extrem niedrigen Temperaturen - es gab Schwierigkeiten mit der computergesteuerten Heizungsanlage - im Moerser Adolfinum und gewannen die Kontrolle über das Spielgeschehen.

In jedem der drei Durchgänge setzte sich das SCC-Team, in dessen Anfangsformation erstmals in dieser Saison Ricardo Galandi stand und der Kubaner Salvador Hidalgo Oliva durch Allan van de Loo ersetzt wurde, jeweils Mitte des Satzes vorentscheidend ab und verteidigte den Vorsprung bis ins Ziel. Die Moerser, bei denen ab Beginn des zweiten Satzes Robin Gietzelt anstelle von Kapitän Tobias Neumann die Bälle auf der Zuspielposition verteilte, konnten das hohe Anfangsniveau halten und kassierten nun schon die fünfte Niederlage in Folge.

Mit dem Sieg beim Traditionsclub am Niederrhein zog der SCC in der Bundesliga-Tabelle aufgrund des besseren Satzverhältnisses am spielfreien und punktgleichen Kontrahenten Evivo Düren vorbei und darf sich nun auf das Spitzenspiel gegen Generali Haching freuen. Der amtierende Pokalsieger und Vizemeister wird am kommenden Sonntag (27. Dezember / 16.00 Uhr) in der traditionsreichen Sporthalle Charlottenburg (Sömmeringstraße) zu Gast sein.

Tickets für das Spitzenspiel gegen Haching sind natürlich auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk und können +++ HIER +++ einfach gebucht und direkt ausgedruckt werden. Außerdem sind die Tickets telefonisch unter 01805 288 244 (Euro 0,14 / Min) sowie an allen TiXOO-Vorverkaufskassen erhältlich.

News teilen

Aktuelle News

  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024