Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auslosung für die 2014 CEV Champions League

Fr 28.06.2013

Am Freitagabend wird die internationale Volleyballszene einmal mehr auf Österreichs Hauptstadt Wien schauen, wo bei der jährlichen „European Volleyball Gala“ die Ansetzungen für die nächste Ausgabe der CEV Champions League ausgelost werden. Ab 20.00 Uhr wird die Veranstaltung im Wiener „UNIQA Tower“ live von www.LAOLA1.tv sowie ORF Sport+ übertragen.


2013-06-28

Auch in diesem Jahr findet die "European Volleyball Gala" im Wiener "UNIQUA Tower" statt.
Foto: CEV.


Einmal mehr werden der Europäische Volleyballverband CEV sowie der Österreichische Verband ÖVV gemeinsam für einen unvergesslichen Abend sorgen. Unter anderem sollen erstmals acht bekannte Beach- und Hallenvolleyballer für ihre herausragenden Verdienste für die Sportart ausgezeichnet werden. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt erst morgen Abend, doch die Volleyballfans dürfen sich schon jetzt freuen, einige ihrer Lieblingsstars auf der Bühne des Wiener „UNIQA Towers“ zu erleben.

Mit großer Spannung wird natürlich die Auslosung zur Gruppenphase der 2014 CEV Champions League erwartet. Die 28 teilnehmenden Vereine (aus insgesamt 16 Ländern) werden unter Berücksichtigung der Position ihres nationalen Verbandes in der aktuellen europäischen Rangliste auf 7 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften aufgeteilt. Als deutsche Vertreter befinden sich Meister BERLIN Recycling Volleys und Vizemeister VfB FRIEDRICHSHAFEN im Lostopf.

„Wir freuen uns auf die neue Edition der European Volleyball Gala“, sagt CEV-Präsident André Meyer. „Wir haben sehr eng mit unseren österreichischen Kollegen auf das Programm hingearbeitet, damit es ein ganz besonderer Abend für unsere Volleyball-Familie wird. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, neben einem interessanten Programm auch einige unserer Star-Awards zu vergeben. Das soll uns helfen, das Image und die Wahrnehmung des europäischen Volleyballs für Fans und Medien zu verbessern.“

TV-Live-Übertragung
Am Freitag, 28. Juni ab 20.00 Uhr auf www.laola1.tv

Termine der 2014 CEV Volleyball Champions League
Gruppenphase: 23. Oktober bis 18. Dezember 2013
Play-off-12: 15. bis 22. Januar 2014
Play-off-6: 05. bis 12. Februar 2014
Final-Four: 22. und 23. März 2014

News teilen

Aktuelle News

  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024