Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys und Malteser sammeln Plüschtiere für bedürftige Kinder

Fr 03.04.2015

Mit einer außergewöhnlichen Aktion wird das dritte Match in der Playoff-Halbfinalserie der BR Volleys am 9.April 2015 umrahmt. Alle Zuschauer sind aufgerufen, zum Spiel gegen die SWD powervolleys Düren ihre Plüschtiere oder Teddys mitzubringen. Gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst sammelt der Hauptstadtclub für bedürftige Kinder in Berlin.


2015-04-03b

Foto: CEV


All die Plüschtiere der Fans werden dann in einer Satzpause zeitgleich aufs Spielfeld der Max-Schmeling-Halle geschmissen und eingesammelt. Das Team der BR Volleys und die Malteser bringen diese Plüschtiere zu einem späteren Zeitpunkt zu bedürftigen Kindern und machen Ihnen damit eine Freude. Publikumsliebling Felix Fischer ist von dieser Aktion begeistert: „Unsere Kooperation mit den Maltesern soll sich nicht nur aufs Spielfeld und deren Hilfe dort und in der Halle beschränken. Wenn wir auf eine solch spektakuläre Art und Weise gemeinsam Gutes tun können, dann hoffe ich, dass möglichst viele Zuschauer Plüschtiere über haben und am 9. April zum dritten Halbfinale gegen Düren mitbringen."

Der Mittelblocker weiter: "Wenn uns durch diese Aktion noch mehr Menschen anfeuern, freuen wir uns umso mehr, geht es für uns doch um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft!“ Der amtierende deutsche Meister unterstützt die Nachwuchs-Kampagne „Kämpfe mit uns“ der Berliner Malteser, mit der man neue ehrenamtliche Einsatzsanitäter und Katastrophenschützer sucht. Seit vielen Jahren sichern diese Einsatzsanitäter alle Heimspiele des Hauptstadtclubs ab.

Tickets für das dritte Halbfinalspiel der Playoff-Serie "Best of Five" gibt es im Online-Ticketshop oder direkt an den Kassen der Max-Schmeling-Halle.

News teilen

Aktuelle News

  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga
  • Partielle Neuauslosung der Achtelfinals
    DVV-Pokal