Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Großer Jubel in Orange: Gelungener Geburtstag und Finalauftakt

Mo 28.04.2025
Fotos: citypress/Pohl
Fotos: citypress/Pohl

Eine in leuchtendes Orange getauchte Max-Schmeling-Halle, 6.552 begeisterte Fans und ein überzeugender Heimsieg – das Auftaktmatch in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft 2025 war sportliches Highlight und Geburtstagsparty in einem. Der „Partner des Spieltags“, die Berlin Recycling GmbH, blickt auf 25 Jahre Unternehmensgeschichte zurück, mehr als die Hälfte davon als Titelsponsor der BR Volleys.

Für den Finalanlass hatte sich das „Geburtstagskind“ einiges einfallen lassen: Bereits beim Einlass wurden 2.500 orangefarbene Fanhüte an die Zuschauerinnen und Zuschauer verteilt, welche die Arena in den Vereins- und Unternehmensfarben erstrahlen ließen. In der zweiten Satzpause fanden die Feierlichkeiten ihren Höhepunkt: Zunächst heizte das Berlin Dance Team mit einer energiegeladenen Showeinlage die Stimmung weiter an – musikalisch ganz im Zeichen des Geburtstages – und anschließend wurden die Mitarbeitenden von Berlin Recycling selbst Teil der Feierlichkeiten: Sie verteilten gemeinsam mit dem früheren BR Volleys-Star Benjamin Patch Upcycling-Turnbeutel aus dem ehemaligen Riesentrikot der BR Volleys, exklusive Saisonsocken und Volleybälle als Geschenke an die Fans.

„Die Atmosphäre war einfach überragend“, zeigte sich Sascha Förster, Geschäftsführer der Berlin Recycling GmbH, begeistert. „25 Jahre sind für uns ein Meilenstein – und wir hätten uns keinen besseren Rahmen als dieses Spiel, diesen Verein und vor allem dieses meisterliche Publikum wünschen können.“

2025 04 28 2

Auch BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand zieht ein positives Fazit: „Ein Partner wie Berlin Recycling ist goldwert – nicht nur als Sponsor, sondern als ein unsere BR Volleys-Familie mitgestaltendes Mitglied. In unserer Zusammenarbeit stecken viel Vertrauen und Herzblut. Es ist schön, dass wir die Feierlichkeiten mit einem Sieg zu Beginn der Finalserie abrunden konnten.“ So war es ein rundum gelungener Spieltag im Volleyballtempel: Mit einer starken Teamleistung auf dem Spielfeld, einer stimmungsvollen Kulisse und einer großen Geburtstagsparty.

News teilen

Aktuelle News

Louisa Lippmann: Neue Partnerin und neues BR Volleys Team bei den German Beach Club Finals
Beachvolleyball
Fachtagung zu „Profivereine machen Schule“ in der Alten Försterei
Nachwuchsarbeit
BR Volleys schlagen in der Saisonvorbereitung erneut in Polen auf
Saisonvorbereitung 26/27
Teamrochade: Neue Partnerin für Louisa Lippmann
Beachvolleyball
Rückkehrer mit Weltklasse-Format
Team 26/27
Spielplan 2026/27: Der Meister eröffnet gegen Freiburg
Saison 2026/27
Autohaus Wegener und BR Volleys rollen gemeinsam in die Zukunft
BR Volleys NETZwerk
Florian Krage-Brewitz lässt am liebsten Taten sprechen
Team 26/27
Nicolas Zerba: Erst gegen Deutschland, dann für Berlin
Team 26/27
Pokal-Achtelfinale und Ligacup-Derby in Hildesheim
Saison 2026/27