Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Mit Mizuno auf zu neuen Zielen

Do 20.10.2016
Ein siebentes Ehejahr kann schon mal verflixt sein, nicht so bei den BR Volleys und Mizuno. Der Triple-Sieger und sein Schuhausstatter haben vor der Saison 2016/17 ihren Ausrüstervertrag verlängert und somit wird das Team um Kapitän Robert Kromm auch in den kommenden Spielzeiten in den Schuhen des japanischen Sportartikelherstellers auflaufen. Mit den neuen Modellen wollen die Berliner beim Bundesligastart am Samstag (22. Okt um 19.00 Uhr) in Bühl möglichst den ersten Saisonsieg einfahren.

2016-10-20

Foto: BR Volleys


"Mizuno ist stolz darauf, die BR Volleys, das Aushängeschild des deutschen Volleyballs, auch in Zukunft als offizieller Schuhausrüster zu unterstützen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, dass wir mit unseren Volleyball-Schuhen weiterhin ein Stück zum Erfolg der BR Volleys beitragen können", blickt Erik Lachmann, Marketing Manager von Mizuno Deutschland, optimistisch auf das neue Spieljahr.

Der Hauptstadtclub konnte in den sechs gemeinsamen Jahren mit Mizuno als Ausstatter ebenso viele Titel gewinnen und möchte diese Erfolgsgeschichte zukünftig fortführen. Der Geschäftsführer Kaweh Niroomand betont vor allem die Bedeutung des einheitlichen Auftretens: "Bei dieser Partnerschaft steht natürlich die optimale Ausrüstung unserer Spieler im Vordergrund, um bestmögliche Leistungen abzuliefern. Aber auch für die Außendarstellung ist Mizuno als Sponsor sehr wertvoll, sei es bei unseren Medien-, Promotion- oder Sponsorenterminen. Ein einheitliches Auftreten ist Ausdruck unserer Professionalität."

Als Markenbotschafter sind die Berliner auch intensiv in die Produktentwicklung des Sportartikelherstellers integriert. Ein enger Austausch mit den BR Volleys erfolgte beispielsweise beim offiziellen Fitting im Rahmen der Saisonvorbereitung. "Durch das tägliche Training und die zahlreichen Spiele sind die Schuhe höchsten Belastungen ausgesetzt, deshalb ist es wichtig, unsere Erfahrungswerte an die Entwickler weiterzugeben. Wenn uns Optimierungsmöglichkeiten auffallen, leiten wir diese an Mizuno weiter. So wird ganz speziell auf unsere Wünsche eingegangen, was für mich als Spieler ein großartiger Service ist", zeigt sich Mittelblocker Felix Fischer vom Triple-Sieger begeistert. Das BR Volleys Team startet am Samstag (22. Okt um 19.00 Uhr) beim TV Ingersoll Bühl in die neue Bundesliga-Saison und will alles daransetzen, mit einem Auftaktsieg die missglückte Supercup-Premiere vergessen zu machen. 

 

Der FIVB Beach Grand Slam im amerikanischen Long Beach findet an diesem Wochenende ohne BR Volleys Akteur Sebastian Fuchs statt. Beim geplanten Abflug in Düsseldorf wurde dem Berliner aufgrund fehlenden Visums die Weiterreise verweigert. Der Grund hierfür ist so skurril wie ärgerlich.

News teilen

Aktuelle News

  • Ein Ticket für ALLE Spiele
    Saisonkarte 24/25
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Würdiges Auftaktmatch geht an Berlin
    Playoffs 2024
  • Startschuss für eine heiße Serie
    Playoffs 2024
  • Das Lüneburger Volleyball-Märchen
    Playoffs 2024
  • Playoff-Halbfinale: Kracherspiele gegen Lüneburg
    Playoffs 2024
  • „Es wird eine Summe von vielen kleinen Schritten“
    Erster BR Volleys Nachhaltigkeitsbericht
  • Halbfinale beginnt am Mittwoch im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Dervisaj-Schlussakt sichert Halbfinaleinzug in drei Sätzen
    Playoffs 2024
  • Kein Raum für Selbstgefälligkeit
    Playoffs 2024