Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Robert Kromm ist "Volleyballer des Jahres"

Di 20.12.2016
Robert Kromm führte die Berlin Recycling Volleys als Kapitän zum Gewinn des Triples aus Meisterschaft, DVV-Pokal und Europacup. Heute nun folgte das Sahnehäubchen auf eine eindrucksvolle Saison 15/16: Der 32-jährige Schweriner wurde erstmals in seiner Karriere zum "Volleyballer des Jahres" gewählt.

2016-12-20

Foto: Eckhard Herfet


Der 2,12-Meter-Riese kehrte im Jahr 2012 nach mehreren Auslandsstationen nach Deutschland zurück und trägt nun schon die fünfte Spielzeit in Folge das orange Trikot des Hauptstadtclubs. Als eines der prägenden Gesichter der BR Volleys schrieb er in der jüngeren Vergangenheit maßgeblich an des Erfolgsgeschichte der Vereins mit, die gerade erst in der Ehrung zu "Berlins Mannschaft des Jahres" einen weiteren Höhepunkt fand. "Ich bin überrascht und fühle mich sehr geehrt. Ich denke, es ist ein weiteres Zeichen für die herausragende Leistung unseres Teams in 2016. In den vergangenen Jahren haben diesen Titel vor allem unsere im Ausland aktiven Stars gewonnen, das macht die Auszeichnung noch wertvoller und zeigt den gestiegenen Stellenwert der Volleyball Bundesliga. Ich danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben", so der Außenangreifer.

Kromm folgt damit auf Nationalspieler Lukas Kampa (2015) und dem vorherigen Seriensieger Georg Grozer (2010-2014). Der letzte SCC-Spieler, dem diese Ehre zuteil wurde, war Stefan Hübner im Jahr 1999. Bei den Frauen durfte sich Mareen Brinker nach 2015 über die zweite Auszeichnung in Folge freuen.

Abstimmungsberechtigt waren bei dem prestigeträchtigen Votum die Leser des "Volleyball-Magazins" sowie die Besucher der Website www.volleyball.de

 

Der FIVB Beach Grand Slam im amerikanischen Long Beach findet an diesem Wochenende ohne BR Volleys Akteur Sebastian Fuchs statt. Beim geplanten Abflug in Düsseldorf wurde dem Berliner aufgrund fehlenden Visums die Weiterreise verweigert. Der Grund hierfür ist so skurril wie ärgerlich.

News teilen

Aktuelle News

  • Ein Ticket für ALLE Spiele
    Saisonkarte 24/25
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Würdiges Auftaktmatch geht an Berlin
    Playoffs 2024
  • Startschuss für eine heiße Serie
    Playoffs 2024
  • Das Lüneburger Volleyball-Märchen
    Playoffs 2024
  • Playoff-Halbfinale: Kracherspiele gegen Lüneburg
    Playoffs 2024
  • „Es wird eine Summe von vielen kleinen Schritten“
    Erster BR Volleys Nachhaltigkeitsbericht
  • Halbfinale beginnt am Mittwoch im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Dervisaj-Schlussakt sichert Halbfinaleinzug in drei Sätzen
    Playoffs 2024
  • Kein Raum für Selbstgefälligkeit
    Playoffs 2024