Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

(Bürger)Meisterlicher Empfang im Roten Rathaus

Mo 15.05.2017
Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft sind die BR Volleys am Montagnachmittag von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller im Roten Rathaus empfangen worden. In seiner Laudatio sprach Müller von einem „Zeichen des Danks und der Anerkennung für eine herausragende Saison.“

2017-05-15

Foto: Eckhard Herfet


Mit Blick auf die dramatische Finalserie gegen den VfB Friedrichshafen lobte der Regierende Bürgermeister den „unbändigen Kampgeist des Teams“, blickte aber auch auf die anderen Erfolge des Spieljahres zurück: „Nach dem Pokalfinale und der Teilnahme am Final Four der Champions League in Rom war der Gewinn der Meisterschaft nun der krönende Abschluss einer großartigen Saison. Die Sportmetropole Berlin ist stolz auf ihre erfolgreichen Botschafter.“

Vor knapp einer Woche verteidigten die Berlin Recycling Volleys dank eines 3:1-Auswärtserfolgs gegen den VfB Friedrichshafen die begehrte Meisterschale und feierten den achten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Nachdem die Mannschaft das Auftaktmatch der Playoff-Finalserie am Bodensee klar verloren hatte, gelang dem Hauptstadtclub ein unglaubliches Comeback mit zwei eindrucksvollen 3:1-Siegen, zunächst im Berliner Volleyballtempel, dann in der "Höhle des Löwen".

Auch BR Volleys Manager Kaweh Niroomand richtete einige offizielle Worte an die Anwesenden und dankte dem Einladenden und der Stadt Berlin für ihre Unterstützung: „Ich möchte mich bei Ihnen persönlich, aber auch bei der Senatsverwaltung für die treue Wertschätzung unserer Arbeit bedanken, genauso bei unseren zahlreichen Sponsoren, von denen heute einige Vertreter hier sind. Ohne Ihre Hilfe wäre Spitzensport auf diesem Niveau nicht möglich“. Gleichzeitig betonte Niroomand den „Vorbildcharakter des Spitzensports für den Breiten- und Nachwuchssport“ und damit dessen „Bedeutung für die Gesellschaft im allgemeinen sowie unsere Stadt in speziellen“.

Am Ende der Ehrung trugen sich Spieler und Offizielle des Vereins ins "Buch der Stadt Berlin" ein.“

News teilen

Aktuelle News

  • Ein Ticket für ALLE Spiele
    Saisonkarte 24/25
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Würdiges Auftaktmatch geht an Berlin
    Playoffs 2024
  • Startschuss für eine heiße Serie
    Playoffs 2024
  • Das Lüneburger Volleyball-Märchen
    Playoffs 2024
  • Playoff-Halbfinale: Kracherspiele gegen Lüneburg
    Playoffs 2024
  • „Es wird eine Summe von vielen kleinen Schritten“
    Erster BR Volleys Nachhaltigkeitsbericht
  • Halbfinale beginnt am Mittwoch im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Dervisaj-Schlussakt sichert Halbfinaleinzug in drei Sätzen
    Playoffs 2024
  • Kein Raum für Selbstgefälligkeit
    Playoffs 2024