Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys Stars sind Australiens "Volleyballer des Jahres"

Mo 22.05.2017
Beide sind nicht nur beste Freunde, sondern auch absolute sportliche Aushängeschilder ihres Landes: Luke Perry und Paul Carroll wurden jüngst zu Australiens "Volleyballer des Jahres" gekürt. Für die Akteure aus dem Kader des Deutschen Meisters ist es in ihrer Karriere bereits die zweite Auszeichnung dieser Art. Während Libero Perry den Titel "verteidigte", wurde Diagonalangreifer Carroll diese Ehre schon im Jahr 2008 zuteil.

2017-04-30

Foto: Conny Kurth


"Die Auszeichnung bestätigt unsere Leistungen mit den BR Volleys in der Bundesliga und Champions League. Es ist schön zu sehen, welche Aufmerksamkeit diese Erfolge auch in unserem Heimatland bekommen. Die europäische Champions League wird ja regelmäßig in Australien übertragen", zeigt sich Berlins Co-Kapitän Carroll begeistert. Den erst 21-jährigen Perry freut es besonders, dass er diesen Titel nun zusammen mit seinem "großen Bruder" - wie er ihn selbst einmal bezeichnete - teilen darf: "Ich kann diesen Preis nun das zweite Jahr in Folge entgegennehmen und das auch noch gemeinsam mit Paul. Das erfüllt mich natürlich mit viel Stolz und belegt einfach, was wir in dieser Saison hier in Berlin geleistet haben. Die Qualifikation für das Champions League Final Four brachte uns international große Anerkennung."

Weil der Australische Volleyballverband wohl keinen der beiden Spieler einzeln hervorheben wollte, wurden die guten Freunde kurzerhand gemeinsam geehrt. Nach einer kräftezehrenden Saison in Deutschland beginnt für Carroll und Perry aktuell der Sommer mit der Nationalmannschaft. Derzeit bereiten sich die "Volleyballer des Jahres" mit den "Volleyroos" im polnischen Jastrzębie intensiv auf die Weltliga vor. Mit dem neuen Berliner Headcoach Luke Reynolds als Co-Trainer von Mark Lebedew messen sich die Australier dazu in der nächsten Woche in einem Testspiel auch mit den kanadischen BR Volleys Graham Vigrass und Steven Marshall.

News teilen

Aktuelle News

  • Ein Ticket für ALLE Spiele
    Saisonkarte 24/25
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Würdiges Auftaktmatch geht an Berlin
    Playoffs 2024
  • Startschuss für eine heiße Serie
    Playoffs 2024
  • Das Lüneburger Volleyball-Märchen
    Playoffs 2024
  • Playoff-Halbfinale: Kracherspiele gegen Lüneburg
    Playoffs 2024
  • „Es wird eine Summe von vielen kleinen Schritten“
    Erster BR Volleys Nachhaltigkeitsbericht
  • Halbfinale beginnt am Mittwoch im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Dervisaj-Schlussakt sichert Halbfinaleinzug in drei Sätzen
    Playoffs 2024
  • Kein Raum für Selbstgefälligkeit
    Playoffs 2024