Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Start in den heißen November

Mo 30.10.2017
Kühl wird es dieser Tage in Berlin, doch bei den BR Volleys erst so richtig heiß! Vier Heimspiele und zwei Fernsehübertragungen im Free-TV auf SPORT1 stehen auf dem Programm. Im Monat November kommt also Großes auf den Hauptstadtclub und seine Anhänger zu. Berlins Volleyballteam Nr. 1 möchte nicht nur in der Max-Schmeling-Halle sportliche Ausrufezeichen setzen, sondern insbesondere auch beim ersten Live-Spiel in Frankfurt (22. Nov um 19.00 Uhr) medial und tabellarisch punkten.

2017-10-30-2

Foto: Eckhard Herfet


Nach dem „Stotterstart“ in die Saison 2017/2018 steht den BR Volleys ein richtungsweisender Monat bevor, der sportlich große Herausforderungen bereithält. Maßgeblich zum Gelingen soll dabei die unvergleichliche Heimspiel-Atmosphäre in der Arena in Prenzlauer Berg beitragen. Schon am Mittwoch (01. Nov) will das Team von Cheftrainer Luke Reynolds den TV Rottenburg in die Schranken weisen und eine Woche später Revanche an den SWD powervolleys Düren nehmen: „Wir nehmen Rottenburg jetzt sehr ernst, wissen aber, dass die schwierigeren Aufgaben erst noch kommen. Mit Düren haben wir bekanntlich noch eine Rechnung offen und auch Lüneburg hat eine starke Mannschaft beisammen“, sagt Sebastian Kühner mit Blick auf das DVV-Pokal Achtelfinale gegen die Rheinländer (08. Nov) und das darauffolgende Bundesliga-Duell mit den „LüneHünen“ (12. Nov).

Sind diese drei Hürden übersprungen, werden die Matches des Deutschen Meisters zum Pflichtprogramm eines jeden Sportbegeisterten in Deutschland. Bei den United Volleys Rhein-Main steigt das Free-TV-Debüt auf SPORT1 und schon eine Woche später werden die ersten frei empfangbaren Bundesliga-Livebilder aus dem Volleyballtempel (22. Nov um 19.00 Uhr) gesendet. Dann wird der Liganeuling Hypo Tirol AlpenVolleys Haching zu Gast sein und Zuspieler Kühner hofft auf eine besondere Heimspielkulisse: „Wir wollen dem Sportpublikum in ganz Deutschland zeigen, welchen Stellenwert der Volleyball in unserer Stadt besitzt. Die heiße Stimmung bei Spielen in der Max-Schmeling-Halle soll in jedem Wohnzimmer ankommen!“

Tickets für die Heimspiele im November gibt es im BR Volleys Ticketshop

News teilen

Aktuelle News

  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024
  • FINALS: Der Gegner heißt Friedrichshafen
    Playoffs 2024