Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Semifinale beim Überraschungsteam

So 24.11.2024
Foto: Andreas Gora
Foto: Andreas Gora

Ein Sieg trennt die BR Volleys noch vom großen DVV-Pokalfinale in der Mannheimer SAP Arena. Diesen möchten sich die Berliner am 11. Dezember um 19.00 Uhr beim TSV Haching München erspielen. Das Team aus Bayern sorgte mit einem Heimerfolg gegen den VfB Friedrichshafen für die Überraschung des Viertelfinals und wird versuchen, auch die Hauptstädter zu Fall zu bringen. Im zweiten Semifinale empfangen die SWD powervolleys Düren die Helios Grizzlys Giesen. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend in Düsseldorf.

Der Traditionsverein aus Haching setzte am Sonntag mit dem 3:1-Erfolg (25:22, 25:23, 15:25, 25:23) gegen den Rekordpokalsieger aus Friedrichshafen ein echtes Ausrufezeichen. Für die Bayern, die in der Bundesliga aktuell den zehnten Platz belegen, war es der größte Erfolg der jüngeren Vergangenheit. Jetzt werden die Hachinger das BR Volleys Team, das die SVG Lüneburg mit 3:1 ausschaltete, in ihrer Geothermie Arena herausfordern. Zuletzt konnte der Deutsche Meister den TSV in heimischer Arena mit 3:0 in Schach halten. In zweieinhalb Wochen heißt es nun „do or die“ in der Runde der letzten Vier des Pokalwettbewerbs.

Möglich wäre im Endspiel damit auch wieder die Paarung BR Volleys vs. SWD powervolleys Düren, welche die Fans in Mannheim schon 2020 und 2023 geboten bekamen. Denn im zweiten Halbfinale genießen die Rheinländer Heimrecht gegen die Grizzlys aus Giesen. Für die Niedersachsen wäre ein Sieg gleichbedeutend mit der ersten Finalteilnahme der Vereinsgeschichte. Der Champions-League-Vertreter gewann im Viertelfinale gegen die FT 1844 Freiburg ähnlich souverän mit 3:0 wie die Dürener gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe.

Das Halbfinale im Überblick:
11. Dez | 19.00 Uhr | TSV Haching München vs. Berlin Recycling Volleys
11. Dez | 19.30 Uhr | SWD powervolleys Düren vs. Helios Grizzlys Giesen

News teilen

Aktuelle News

Louisa Lippmann: „Das kann auch voll nach hinten losgehen“
BR Volleys X Die Finals
DIE FINALS im Live-Blog: News und Ergebnisse
Beachvolleyball
Joshua Tuaniga: Der neue “Zocker“ im Zuspiel
Team 26/27
Champions-League-Gruppe: Neue Gegner und kein klarer Favorit
Saison 2026/27
Champions-League-Auslosung: Wer kommt in den Volleyballtempel?
Saison 2026/27
Final8 im Blick: DVV-Männer starten in Serbien in die entscheidende VNL-Woche
Nationalmannschaft
BR Volleys Talente-Camp 2026: Drei Tage Begeisterung bei 200 Kids
Nachwuchsarbeit
Louisa Lippmann: Neue Partnerin und neues BR Volleys Team bei den German Beach Club Finals
Beachvolleyball
Fachtagung zu „Profivereine machen Schule“ in der Alten Försterei
Nachwuchsarbeit
BR Volleys schlagen in der Saisonvorbereitung erneut in Polen auf
Saisonvorbereitung 26/27