Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Gemeinsam ZEICHEN SETZEN!

Fr 02.11.2018
Die Initiative „ZEICHEN SETZEN für den Nachwuchs!“ gehört mittlerweile zu den festen Größen in der (Sport-)Förderung von Berliner Kindern und Jugendlichen. Die BR Volleys haben auch im auslaufenden Jahr 2018 gemeinsam mit Titelsponsor Berlin Recycling und Nachwuchs-Botschafter Egor Bogachev wieder zahlreiche Projekte angeschoben, um die Hauptstadt in Bewegung zu bringen. Und weil man Gutes immer noch besser machen kann, laufen derzeit die Planungen für das Jahr 2019 bereits auf Hochtouren.

2018-11-01

Foto: Sebastian Wells


„Was mich persönlich immer wieder am meisten begeistert, ist das Engagement und die Kreativität, mit der sich Ehrenamtliche für die Kinder und Jugendlichen der Stadt einsetzen. Mit der Initiative ZEICHEN SETZEN! können wir dieses Engagement optimal unterstützen – unsere finanziellen Mittel kommen genau da an, wo diese gebraucht werden!“ zieht Stephan Hartramph, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Berlin Recycling GmbH, eine erfreuliche Bilanz der ersten beiden Jahre.

Selbstverständlich fortgeführt wird die BERLIN RECYCLING Crowd, eben jenes Instrument, das Hartramph dank des Einfallsreichtums der Projektstarter so sehr begeistert. Mit der Crowd werden regelmäßig Ideen realisiert, die sonst mangels einer Finanzierung in der Schublade verschwinden würden, die aber durch die Plattform direkt den Kindern und Jugendlichen in Berlin und Brandenburg zu Gute kommen. Um noch mehr potenziellen Projektstartern den Weg zur eigenen Crowdfunding-Aktion zu ebnen, wird im Januar 2019 ein Workshop durchgeführt, in dem sich interessierte Vereine, Schulen und sonstigen Institutionen genau wie Privatpersonen über die Funktionsweise und die Möglichkeiten informieren können. Wer keine Zeit hat am Workshop teilzunehmen, kann sich auch über regelmäßig angebotene Webinare informieren.

Einer der Höhepunkte der Initiative wird in den Sommerferien 2019 wieder das BR Volleys Talente-Camp sein, für das mit verschiedenen Aktionen Spendengelder gesammelt werden sollen. Natürlich schlagen auch Egor Bogachev und seine BR Volleys erneut für den Berliner Nachwuchs auf: mit jedem geschlagenen Ass in der Max-Schmeling-Halle fließen 50 EUR in den Spendentopf für die Neuauflage des Sommercamps. Der Nachwuchsbotschafter der BR Volleys hat gerade erst richtig Blut geleckt und möchte 2019 auf jeden Fall noch mehr erreichen als im Vorjahr: „Es gibt echt viele tolle Kinder und Jugendliche in Berlin, die sich für Volleyball interessieren! In manchen kann ich mich selbst wiedererkennen, ich bin froh einen wertvollen Beitrag leisten zu können, dass diese Talente sich in unserem Sport weiterentwickeln können.“

Das Talente-Camp ist schon groß, aber die Volleys und ihr Sponsor Berlin Recycling wollen auch 2019 wieder für ein wahres BIG PICTURE sorgen: mehr als 1.000 volleyballbegeisterte Kinder und Jugendliche sollen im Februar zum HEIMSPIEL FÜR DEN NACHWUCHS! eingeladen werden, zum Bundesligamatch der BR Volleys gegen den VC Olympia Berlin im Sportforum Hohenschönhausen.

„Die Initiative ZEICHEN SETZEN für den Nachwuchs! mit ihren großen Beachcamps als jeweilige Höhepunkte war bisher in allen Belangen ein riesiger Erfolg. Eine Fortsetzung ist für uns daher logische Konsequenz und ich freue mich, dass wir auf diese Weise zusammen mit unseren starken Partnern die Förderung von Kindern und Jugendlichen verstetigen. Weil uns sowohl der Berliner Spitzen- als auch Breitensport am Herzen liegt, wollen wir hier neue ZEICHEN SETZEN!“, erklärt BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand.

Alle wichtigen Informationen zur Initiative sowie Möglichkeiten zur Anmeldung für das BR Volleys Talente-Camp auf: www.zeichen-setzen.berlin


„10 Jahre | 10 Highlights“
Das Ticket für die Jubiläumssaison: http://bit.ly/brv_saisonkarte_18_19

2018-09-20-banner

News teilen

Aktuelle News

  • Mit Grankin-Zauber zum Auswärtssieg
    Volleyball Bundesliga
  • Ewiges Duell in neuer Kulisse
    Volleyball Bundesliga
  • Gruppenphase der Königsklasse terminiert
    CEV Champions League
  • Achtelfinale in Baden
    DVV-Pokal
  • #10fürBerlin // 10.000 Euro für Nachwuchsprojekte in Berlin!
    ZEICHEN SETZEN!
  • Ohne Satzverlust zum nächsten Erfolg
    Volleyball Bundesliga
  • Devise: Steigern und nachlegen
    Volleyball Bundesliga
  • Auftaktsieg mit Fans im Rücken
    #backtogether
  • Der Volleyballtempel erwacht
    #backtogether
  • Supercup bleibt in Berlin
    Volleyball Supercup