Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

10 Jahre Karusseit und BR Volleys

Mi 31.07.2019
Die Karusseit GmbH und die Berlin Recycling Volleys haben in der Saison 2019/2020 etwas zu feiern! Das Unternehmen mit Sitz im südlichen Berliner Speckgürtel begleitet nun seit zehn Jahren den Weg der Hauptstädter an die nationale Spitze.

2019-08-02

Foto: Eckhard Herfet


„Ich bin schlichtweg ein leidenschaftlicher Volleyballer und daher unterstützt man gern die Vereine aus der Umgebung und damit natürlich auch Berlins Volleyballteam Nr. 1“, sagt Geschäftsführer Ralf Karusseit, der früher selbst in der Landesklasse aktiv war und heute gern den Ball auf der firmeneigenen Beachvolleyball-Anlage in die Hand nimmt, über die Beweggründe des Engagements seines Familienunternehmens. Seine Volleyball-Passion sorgt dafür, dass Karusseit im Zuge der Vertragsverlängerung dem Hauptstadtclub 19/20 im zehnten Jahr zur Seite steht.

„Es ist schön zu sehen, wie sich der Club aus der “kleinen“ Sömmeringhalle in die “große“ Max-Schmeling-Halle gespielt und damit international einen Namen gemacht hat“, sagt Wegbegleiter Karusseit und ergänzt: „Die Atmosphäre im Volleyballtempel ist jedes Mal mitreißend und überwältigend.“ In den vielen Jahren der gemeinsamen Partnerschaft sind auch enge Verbindungen zu Spielern entstanden. „So haben wir z. B. Björn Höhne (2011 – 2013 BR Volleys, Anm. d. R.) damals ein Praktikum für sein Studium anbieten können oder Robert Kromm einen LKW für den Umzug ausgeliehen“, erzählt Karusseit und ist aufgrund der Nähe zu den Spielern vom Vereinsleben begeistert.

BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand schätzt das Engagement des Logistik-Spezialisten: „Es sind Partner wie Karusseit, die durch ihre langjährige Treue die BR Volleys Familie zu dem machen, was sie ist. Menschen wie Ralf Karusseit stecken andere mit ihrer Volleyball-Euphorie an. Davon kann es in unserem Sport nicht genug geben.“

Zum Unternehmen:
Die Karusseit GmbH wurde direkt nach der Wende in der ehemaligen DDR von Anke und Ralf Karusseit im eigenen Haus gegründet. Über die Jahre wuchs die Anzahl der Aufträge, der Fuhrpark und natürlich auch der Mitarbeiterstamm. Die Karusseit GmbH behauptet sich seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt, hat längst ein eigenes Firmengelände und ist stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, nämlich LKW-Fahrern mit Leidenschaft, wie dieses Video zeigt:

News teilen

Aktuelle News

  • Das Ticket für ALLE Spiele: Saisonkarte 2024/25 erhältlich
    Saisonkarte 24/25
  • Würdiges Auftaktmatch geht an Berlin
    Playoffs 2024
  • Startschuss für eine heiße Serie
    Playoffs 2024
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Das Lüneburger Volleyball-Märchen
    Playoffs 2024
  • Playoff-Halbfinale: Kracherspiele gegen Lüneburg
    Playoffs 2024
  • „Es wird eine Summe von vielen kleinen Schritten“
    Erster BR Volleys Nachhaltigkeitsbericht
  • Halbfinale beginnt am Mittwoch im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Dervisaj-Schlussakt sichert Halbfinaleinzug in drei Sätzen
    Playoffs 2024
  • Kein Raum für Selbstgefälligkeit
    Playoffs 2024