Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys Talente-Camp: Crowdfunding geschafft, Termin verschoben

Mi 27.05.2020
Einmal mehr war das Crowdfunding-Projekt der Initiative "ZEICHEN SETZEN für den Nachwuchs!" ein riesiger Erfolg. Dank der Hilfe zahlreicher Unterstützer konnten auch in diesem Jahr bereits vor der Corona-Krise 6.011 Euro für das große BR Volleys Talente-Camp gesammelt werden. Allerdings kann das Camp in diesem Sommer aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht wie geplant stattfinden und wird auf den 24. bis 26. Juni 2021 verschoben. Die zweckgebundenen Spendengelder und dazugehörigen Crowdfunding-Prämien bleiben erhalten und werden erneut für die Kinder- und Jugendförderung in Berlin eingesetzt.

2020-05-27

Fotos: Eckhard Herfet


Seit nunmehr vier Jahren ist das BR Volleys Talente-Camp, das die SCC-Volleyballer gemeinsam mit ihrem Titelsponsor Berlin Recycling jeweils zu Beginn der Sommerferien initiieren, im Nachwuchssport-Kalender der Hauptstadt ein fixer Termin. Auch im Sommer 2020 wollte man gemeinsam wieder „ZEICHEN SETZEN“ und 100 Kindern Spiel, Spaß und Bewegung auf BeachMitte ermöglichen. Im Zuge der COVID-19-Pandemie und der damit verbudenen Hygieneauflagen ist die Durchführung einer Sportveranstaltung dieser Größenordnung allerdings nicht realisierbar, sodass das Talente-Camp nicht wie geplant vom 25. bis 27 Juni stattfinden kann.

Doch gemeinsam hat man einen Weg gefunden, wie die an das Projekt gebundenen Gelder, welche über die Berlin Recycling Crowd (www.br-crowd.de) gesammelt wurden, trotz der Absage in diesem Sommer dem Berliner Volleyballnachwuchs zugutekommen können. Das ZEICHEN SETZEN! Talente-Camp wird um ein Jahr auf den Zeitraum vom 24. bis 26. Juni 2021 verschoben. Damit behalten alle Crowdfunding-Prämien im Gesamtwert von 6.011 € ihre Gültigkeit und werden für die Kinder- und Jugendförderung eingesetzt. Alle Crowdfunding-Unterstützer werden zeitnah zur Umsetzung ihrer Prämien kontaktiert. Selbstverständlich werden die 2020er-Teilnehmer die Ersten sein, die sich für das kommende Camp anmelden können. Dazu wird Ende des Jahres ein Link versendet, über den man sich registrieren kann.

Wer weitere Nachwuchsprojekte in Corona-Zeiten unterstützen möchte, findet diese auf
www.berlin-recycling-crowd.de

Das Pokalfinale wird ab 14.00 Uhr im Free-TV auf SPORT1 übertragen. Ab Spielbeginn um 13.45 Uhr läuft das Match hier im Stream: http://bit.ly/SPORT1StreamPokalfinale

 

Alles Weitere zum Pokalfinale findet man auf den Social-Media-Kanälen der BR Volleys.

 

Zur brandaktuellen Podcast-Finalfolge „Feinherb & Spritzig“: http://bit.ly/LiebeGrüßevomSterbebett

 

News teilen

Aktuelle News

  • Ein Ticket für ALLE Spiele
    Saisonkarte 24/25
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Würdiges Auftaktmatch geht an Berlin
    Playoffs 2024
  • Startschuss für eine heiße Serie
    Playoffs 2024
  • Das Lüneburger Volleyball-Märchen
    Playoffs 2024
  • Playoff-Halbfinale: Kracherspiele gegen Lüneburg
    Playoffs 2024
  • „Es wird eine Summe von vielen kleinen Schritten“
    Erster BR Volleys Nachhaltigkeitsbericht
  • Halbfinale beginnt am Mittwoch im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Dervisaj-Schlussakt sichert Halbfinaleinzug in drei Sätzen
    Playoffs 2024
  • Kein Raum für Selbstgefälligkeit
    Playoffs 2024