Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Le Roux besteht Medizincheck

Mo 07.12.2020
Neuzugang Kévin Le Roux hat heute erfolgreich seinen Medizincheck bei den BR Volleys absolviert. Der französische Nationalspieler ist damit schon zum morgigen Champions-League-Auftaktmatch gegen Ach Volley Ljubljana (08. Dez um 17.00 Uhr) spielberechtigt und wird im Aufgebot des Hauptstadtclubs stehen. Beim zehnmaligen Deutschen Meister wird Le Roux die Trikotnummer 2 tragen.

2020-12-07 2

Foto: BR Volleys


Mehr als 1000 Kilometer legte Kévin Le Roux am Wochenende mit seinem Auto zurück, um schnellstmöglich zum BR Volleys Team zu stoßen. „Ich hatte viel zu transportieren und wollte in der aktuellen Situation kein unnötiges Infektionsrisiko eingehen“, begründet der Neuzugang seinen langen Roadtrip aus Nantes bis in die deutsche Hauptstadt. Am Sonntag traf der 31-Jährige in Berlin ein und unterzog sich direkt einem Corona-Test. Heute folgte der Medizincheck bei Mannschaftsarzt PD Dr. Oliver Miltner, der dem Franzosen grünes Licht gab. Die Verpflichtung des Europameisters von 2015 ist damit fix.

Le Roux zählt also ab sofort offiziell zum Berliner Kader und ist in der Bundesliga und CEV Champions League spielberechtigt. „Ich bin sehr froh, hier zu sein. Die BR Volleys sind ein international hoch angesehener Klub mit einer äußerst professionellen Organisation. Unsere Mannschaft hat das Potenzial, die Meisterschaft zu gewinnen und in der Königsklasse lange dabei zu sein. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen“, formuliert der 2.09 Meter große Mittelblocker die Ziele mit seinem neuen Verein.

Das Pokalfinale wird ab 14.00 Uhr im Free-TV auf SPORT1 übertragen. Ab Spielbeginn um 13.45 Uhr läuft das Match hier im Stream: http://bit.ly/SPORT1StreamPokalfinale

 

Alles Weitere zum Pokalfinale findet man auf den Social-Media-Kanälen der BR Volleys.

 

Zur brandaktuellen Podcast-Finalfolge „Feinherb & Spritzig“: http://bit.ly/LiebeGrüßevomSterbebett

 

News teilen

Aktuelle News

  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024