Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Pilotprojekt: Zuschauerrückkehr zum Playoff-Halbfinale der BR Volleys

Do 18.03.2021
Der Volleyballtempel erwacht: Das Heimspiel der Berlin Recycling Volleys im Playoff-Halbfinale gegen die SWD powervolleys Düren (24. Mrz um 19.30 Uhr) soll deutschlandweit das erste Indoor-Sportevent seit vielen Monaten sein, das wieder vor Publikum stattfinden darf. Damit bekommen das sportlich wichtige Duell einen würdigen Rahmen und die Sportfans der Hauptstadt nach einer langen Zeit des sehnsüchtigen Wartens endlich wieder Livesport geboten. Das von der Berliner Politik genehmigte Hygienekonzept gilt allerdings nur vorbehaltlich der aktuellen Inzidenz-Entwicklung bis zum Spieltag. Alle Infos zum Ticketverkauf folgen in Kürze.

2021-03-18

Foto: Eckhard Herfet


Es ist ein Pilotprojekt mit enormer Strahlkraft: Mit Zustimmung der Berliner Politik und Unterstützung von fachkundigen Gesundheitsexperten wagen die Berlin Recycling Volleys den Schritt zur Zuschauerrückkehr. Sport vor Publikum – das war lange Zeit nicht möglich. Nun wird der zehnfache Deutsche Volleyball Meister zum Pionier für die Sportmetropole Berlin. Insgesamt 1.000 Teilnehmer, davon rund 800 Zuschauer, dürfen – Stand heute – den Bundesliga-Klassiker in den Playoffs gegen die SWD powervolleys Düren live vor Ort in der Arena verfolgen. Mit der Max-Schmeling-Halle, der Mercedes-Benz Arena sowie dem Stadion An der Alten Försterei hat die Stadt insgesamt drei Berliner Veranstaltungsstätten für die Testlauf ausgewählt.

„Wir möchten beweisen, dass Sport vor Publikum unter strengen Hygieneauflagen wieder möglich ist. Es soll ein Schritt zurück zu einer Normalität sein, die sich viele Menschen wünschen, und trotzdem den höchsten Sicherheits- und Gesundheitsstandards gerecht werden. Dafür haben wir starke Partner mit ins Boot geholt. Wir sind dankbar für das Vertrauen der Politik und freuen uns sehr, unsere treuesten Fans und Sponsoren bei diesem wichtigen Match wieder hinter uns zu wissen. Es wird ganz sicher für alle ein besonderer Moment, der unsere Mannschaft hoffentlich beflügelt“, sagt Geschäftsführer Kaweh Niroomand, gibt aber gleichzeitig zu bedenken: „Die Durchführung in der geplanten Form ist abhängig von den Inzidenzzahlen in Berlin. Es kann sein, dass die Entwicklung in den kommenden Tagen unsere Pläne durchkreuzen.“

Als Grundvoraussetzung sieht das umfangreiche Gesundheitskonzept tagesaktuelle, negative SARS-CoV-2-Testbescheide für alle Zuschauer und Teilnehmer vor. Diese müssen in individuell buchbaren Zeitfenstern im Rahmen des Ticketkaufs am Spieltag in einem stationären Testzentrum an bzw. in der Max-Schmeling-Halle durchgeführt werden.

Der Ticketverkauf startet in Kürze.

Das Pokalfinale wird ab 14.00 Uhr im Free-TV auf SPORT1 übertragen. Ab Spielbeginn um 13.45 Uhr läuft das Match hier im Stream: http://bit.ly/SPORT1StreamPokalfinale

 

Alles Weitere zum Pokalfinale findet man auf den Social-Media-Kanälen der BR Volleys.

 

Zur brandaktuellen Podcast-Finalfolge „Feinherb & Spritzig“: http://bit.ly/LiebeGrüßevomSterbebett

 

News teilen

Aktuelle News

  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024