Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Danani spielt in Tokio um Bronze

Do 05.08.2021
Foto: FIVB
Foto: FIVB

Es war zunächst ein frommer Wunsch, der nun tatsächlich Realität wurde: Santiago Danani und die argentinische Nationalmannschaft standen nach Siegen gegen Tunesien, Frankreich, die USA und Italien völlig überraschend im Halbfinale des olympischen Turniers von Tokio. Dabei zeigte der Neu-Berliner durchweg klasse Leistungen und gab seinen Nebenmännern die Stabilität, die man sich von einem Libero erhofft.

n der Runde der letzten Vier erwischten die pünktlich zu Olympia in Topform befindlichen Franzosen (mit Nicolas Le Goff) dann aber den besseren Tag und siegten am Donnerstag mit 3:0. Damit spielen die Argentinier nun um Bronze und das im heißen Südamerika-Duell gegen den Noch-Titelverteidiger Brasilien. In der Vorrunde gab Argentinien eine 2:0-Satzführung gegen den Rivalen aus der Hand, diesmal wollen Danani & Co das Blatt zu ihren Gunsten wenden. Das Spiel beginnt am frühen Samstagmorgen (07. Aug) um 6.30 Uhr MEZ und wird im Livestream bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen sein.

Auch die neue Podcast-Folge von Feinherb & Spritzig widmet sich den starken Leistungen von Danani bei Olympia: https://bit.ly/FuS_Der_Absorbator

News teilen