Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Seit 10 Jahren ein starkes Team

Mi 27.10.2021
Foto: Sebastian Wells
Foto: Sebastian Wells

Zu Beginn der neuen Volleyball Bundesliga Saison jährte sich eine ganz besondere Partnerschaft: Seit nunmehr 10 Jahren arbeiten die Berlin Recycling GmbH und der amtierende Deutsche Meister erfolgreich zusammen – im Spitzensport und weit darüber hinaus. Das Jubiläum wird mit verschiedenen Aktionen für die Fans gefeiert und natürlich dürfen sich auch die Kinder und Jugendlichen auf ein Stück vom Geburtstagskuchen freuen. 

Die Fans der BR Volleys sollten schon einmal beginnen, ihre Kleiderschränke zu durchforsten, denn beim großen Jubiläumsspiel gegen den VfB Friedrichshafen am 04. Dez in der Max-Schmeling-Halle fordert Hauptsponsor Berlin Recycling den Verein samt seinen Anhängern mit einer Hallenwette á la „Wetten, dass ...?“ heraus: Schafft es die Fangemeinde, von jedem Trikot der vergangenen gemeinsamen zehn Spielzeiten mindestens eins in der Arena zu präsentieren?

Die Aktion ist Teil einer Retrospektive, mit der auch in den sozialen Medien rückblickend die Erinnerungen an zehn Jahre erfolgreiche Partnerschaft geteilt werden. Von Beginn an hatte das Tochterunternehmen der Berliner Stadtreinigung mit dem Sponsorship den Anspruch, seine Nachhaltigkeitsstrategie zu untermauern und rannte damit bei den BR Volleys, die bis dahin unter dem Namen ihres Heimatvereins SCC starteten, quasi offene Türen ein. Den beiden Partnern aus Sport und Wirtschaft ist es auf einmalige Weise gelungen, sowohl in der Volleyball Bundesliga neue Maßstäbe zu setzen als auch weit über das Profiteam hinaus mit nachhaltigen Aktionen für Kinder und Jugendliche in Berlin zu überzeugen.

2021 10 26 2

Collage | Fotos: Wells, Herfet, Kram

„Wir sind unglaublich glücklich und sehr stolz auf diese Partnerschaft!“ so beschreibt Tobias-Christian Schütte, Geschäftsführer der Berlin Recycling GmbH, seine Emotionen zum Jubiläum und blickt neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen der letzten zehn Spielzeiten auch begeistert auf viele gemeinsame Aktionen zurück. „Ob es unser jährliches Talente-Beach-Camp mit bis zu 150 Kindern ist, die großartige Felix Fischer Stirnband-Aktion, #1000Teile für den Berliner Volleyball-Nachwuchs oder die vielen Erfolgsgeschichten, die wir gemeinsam mit unserer Berlin Recycling Crowd schreiben konnten: Wir stellen nicht nur Werbebanden in der Max-Schmeling-Halle auf, sondern machen unsere Hauptstadt gemeinsam ein bisschen nachhaltiger und lebenswerter.“

Dass dieser Gestaltungswille mit dem zehnten Geburtstag kein bisschen müde wird, zeigt direkt die nächste Aktion nach der großen Volleyballparty am 4. Dezember: Die speziell gestalteten Jubiläumstrikots, in denen die BR Volleys an diesem Tag auflaufen werden, kommen anschließend dem Berliner Volleyball-Nachwuchs zugute. Signiert von den Spielern werden die Erlöse der Matchworn-Trikots in die Finanzierung des großen BR Volleys Talente-Camps gehen, dass zu Beginn der Sommerferien 2022 schon seine fünfte Auflage feiert. Ausführlichere Informationen rund um alle Aktionen und die Hallenwette folgen.

 

Tickets für das Heimspiel gegen Friedrichshafen sind jetzt erhältlich: www.br-volleys.de/tickets

 

10 Jahre ein starkes Team | Social Media Flashback

 

 

News teilen