Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Schatzmeister Rüdiger Otto verstorben

Fr 25.03.2022
Foto: SCC
Foto: SCC

Das Präsidiumsmitglied des Sport-Club Charlottenburg Rüdiger Otto ist am 22. März 2022 nach schwerer Krankheit verstorben. Otto lebte den Sport für den Heimatverein der BR Volleys und war für alle SCC Vereinsmitglieder ein Vorbild in Sachen Respekt, Fairness und Disziplin.

„Sein Ableben ist ein großer Verlust für unseren gesamten Verein und die Abteilung Volleyball, auch weil Rüdiger seit Gründung unserer Abteilung im SCC stets einer der wichtigsten und treuesten Unterstützer war. Er hat die Entwicklung der SCC Volleyballer und später der BR Volleys eng begleitet, war ein regelmäßiger Besucher der Heimspiele und begeisterter Fan unserer Mannschaft. Rüdiger wird in unserer Mitte fehlen. Wir empfinden tiefes Mitgefühl mit seinen Angehörigen“, findet BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand Worte für die Trauer der Volleyballer.

Rüdiger Otto war zum SCC durch die Fussball-Winterliga der Tennisspieler gekommen und begann mit 34 Jahren mit dem Tennisspielen im Verein. Im Jahr 1994 überzeugte ihn Dr. Klaus Henk, sich im SCC e.V. um die Finanzen zu kümmern, seitdem gehörte Rüdiger Otto dem Vereinspräsidium als Schatzmeister an. Nachdem er 25 Jahre lang Geschäftsführer des Industrieversicherers Gerling war, übernahm er Ende 2003 die Geschäftsführung bei der SCC | EVENTS GmbH und führte diese zu einem der bedeutendsten Laufveranstalter der Welt. Im Jahr 2011 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Im Jahr 2012 schied er aus der SCC | EVENTS GmbH aus. Rüdiger Otto hat sich jahrzehntelang um die gute finanzielle Aufstellung des SCC gesorgt und Sponsorengewinnung und –betreuung blieben ihm bis zum Schluss eine Herzensangelegenheit. Er hinterlässt eine Lücke im Herzen des SCC, die nur sehr schwer zu schließen sein wird. Der Verein und das Präsidium danken Rüdiger Otto für seine jahrelangen Leistungen für den SCC BERLIN e.V..

News teilen