Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys verabschieden Matt West

Di 24.05.2022
Foto: Michael Hundt
Foto: Michael Hundt

Nach einer erfolgreichen Spielzeit in Berlin wird Matthew West die BR Volleys verlassen und als Deutscher Meister weiterziehen. Der 28-jährige Zuspieler sammelte in der zurückliegenden Saison viele Sympathien in der Hauptstadt und füllte seine Rolle hinter dem Kapitän Sergey Grankin von Beginn an zuverlässig und mit großem Engagement aus.

In der vergangenen Woche ließ Matthew West die Öffentlichkeit via Instagram an seiner Verlobung mit Madison Bugg, ebenfalls Profi-Volleyballerin und bereits in der Bundesliga aktiv gewesen, teilhaben. Einen Tag vor der freudigen Verkündung bedankte sich der smarte US-Amerikaner an gleicher Stelle bei den Berliner Teamkollegen, mit denen er in der Saison 2022/23 den Supercup sowie die Deutsche Meisterschaft gewann und in das Viertelfinale der Champions League einzog: „Dies war eine der wundervollsten Gruppen von Menschen, mit denen ich je gearbeitet habe. Ich danke euch. Wir sind die Champions!“

Es waren seine Abschiedsworte, denn Matthew West wird bei den BR Volleys keinen neuen Vertrag unterschreiben. „Matt hat sich hier als unheimlich guter Teamplayer präsentiert, der mit seinem großen Volleyball-Verständnis gerade in der entscheidenden Saisonphase den Mitspielern immer wieder helfen und ihnen wertvolle Tipps geben konnte“, lobt Geschäftsführer Kaweh Niroomand und ergänzt: „Gleichzeitig hat er seine Position angenommen und auch auf dem Court regelmäßig Akzente gesetzt – zum Beispiel mit seinen Aufschlägen in den Playoffs. Wir danken Matt sehr für das, was er für die Mannschaft und unseren Verein gegeben hat.“

News teilen