Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Entwarnung bei Marek Sotola

Mo 14.11.2022
Foto: citypress/Pohl
Foto: citypress/Pohl

Am Montagnachmittag heben die BR Volleys Richtung Türkei ab. Mit im Flugzeug und einsatzbereit für das wichtige Champions-League-Match am Mittwoch (16. Nov um 15.30 Uhr MEZ) gegen Halkbank Ankara ist dann auch Marek Sotola. Der Diagonalangreifer hat keine ernsthafte Verletzung am rechten Sprunggelenk aus dem Bundesliga-Heimsieg gegen die Helios Grizzlys Giesen davongetragen.

Beim Stand von 18:9 im ersten Satz, als das BR Volleys Spiel gegen die Grizzlys gerade vollständig im Fluss war, knickte Marek Sotola mit dem rechten Fuß um und wurde von seinen Teamkollegen anschließend vom Court getragen. Nach optimaler Erstversorgung durch die medizinische Abteilung in der Arena wurde der tschechische Nationalspieler am Sonntag in der Praxis von PD Dr. Oliver Miltner vorstellig. Der Mannschaftsarzt der BR Volleys diagnostizierte lediglich eine Bänderdehnung beim bisherigen Topscorer der Volleyball Bundesliga und gab am Montag nach abschließender Prüfung grünes Licht für den Abflug in die türkische Metropole. Somit können die Berliner Halkbank Ankara mit vollem Aufgebot entgegentreten.

Das zweite Match der Champions-League-Gruppenphase wird am Mittwoch erneut mit deutschem Kommentar auf www.sportdeutschland.tv übertragen.

News teilen