Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auftaktmatch im Halbfinale am 12. April

Mo 03.04.2023
Foto: Andreas Gora
Foto: Andreas Gora

Ab sofort können Mannschaft und Fans der BR Volleys dem Playoff-Halbfinale 2023 entgegenfiebern. Wenngleich der Gegner für die “best of five“-Serie noch nicht feststeht, steigt die Vorfreude auf die nächsten Auftritte in der Max-Schmeling-Halle, von denen es in der Vorschlussrunde mindestens zwei geben wird. Wer am 12. Apr um 19.45 Uhr zum Auftaktmatch im Volleyballtempel zu Gast sein wird, entscheidet sich erst am Osterwochenende.

Ab der nächsten Woche kämpfen noch vier Teams um den Meistertitel. Mit der SVG Lüneburg (2:0 in der Serie gegen die Netzhoppers) und den BR Volleys (2:0 in der Serie gegen Haching) stehen zwei davon bereits fest, zwei weitere werden noch gesucht. Am Dienstagabend (04. Apr um 20.00 Uhr) haben die SWD powervolleys Düren auswärts bei den WWK Volleys Herrsching ein "Matchballspiel"“, um dieses Duell ebenfalls vorzeitig zu entscheiden. Gelingt den Bayern der Ausgleich, ermitteln beide Kontrahenten am Ostersonntag (09. Apr) den letzten Halbfinalisten. Schon Tags zuvor (08. Apr um 20.00 Uhr) kommt es zum Entschiedungsspiel zwischen dem VfB Friedrichshafen und den Helios Grizzlys Giesen. Gelingt den Niedersachsen ihr zweiter Auswärtssieg, wären sie der Berliner Halbfinalgegner, andernfalls würde Düren oder Herrsching warten.

Eröffnet wird die “best of five“-Serie in jeder Konstellation am 12. Apr um 19.45 Uhr in der Max-Schmeling-Halle. Ihre Partien in der Fremde werden die BR Volleys dann voraussichtlich jeweils am Wochenende bestreiten. Die bis zu drei Heimspiele steigen unter der Woche mittwochs oder donnerstags. Der komplette Spielplan wird veröffentlicht, sobald Klarheit über den Kontrahenten besteht.

Tickets gibt es aber schon jetzt hier: www.br-volleys.de/tickets

News teilen