Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Sommerfest auf BeachMitte 2021

Mo 16.08.2021
Foto: SCC JUNIORS
Foto: SCC JUNIORS

Vor einer Woche starteten Berlins Schulen wieder ihren Schulunterricht und auch der Sport lebt langsam wieder auf. Nach 6 Wochen voller Sommer, Sonne und Erholung begrüßen unsere jungen Wilden die neue Saison auf BeachMitte und nutzen die letzten Sonnenstrahlen und Sandkörner aus, um die Beachsaison ausklingen zu lassen.

Das Sommerfest der SCC JUNIORS auf BeachMitte läutet zum einen das Ende Beach-Sommers aber genauso den Beginn der Hallensaison ein. Gemeinsam mit dem offiziellen Nachwuchsförderer STADT UND LAND, der AOK Nordost und den Profis der BR Volleys konnte der Nachwuchs am vergangenen Samstag eine letzte Runde durch den Sand wetzen und Sergey Grankin und Co. bei ihrer Trainingseinheit genaustens unter die Lupe nehmen.

Die Veranstaltung ist ein Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz und das Engagement aller Trainer und Helfer, die in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie stets an der Seite unserer JUNIORS standen und stellt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unseres Nachwuchses in den Vordergrund. Der wochenlang stillgelegte Wettkampf- und Trainingsbetrieb war für unsere Jungs, als auch für unsere Trainer kein leichter Bissen, weshalb sie nun umso motivierter in die neue Saison starten.

Schon am Anfang der Sommerferien sind gegen jede Erwartung 115 Kids mit 17 Trainern auf BeachMitte angetreten und haben für den Jugendsport ein Zeichen gesetzt. Gemeinsam mit unserem Titelsponsor und jahrelangen Nachwuchsförderer Berlin Recycling machten wir es möglich, die Initiative „Zeichen setzen für den Nachwuchs!“ im Rahmen des jährlichen Talente-Camps erneut aufleben zu lassen und sprengten jegliche Erwartungen aller Außenstehenden. Ebenso riesigen Erfolg hatte das Vereinscamp powered by Berliner Wasser. Trotz der Hygienevorschriften des RKI war es ebenso möglich, die hohe Motivation der jungen Kids aufrechtzuerhalten und das erfolgreiche Trainingslager am Werbellinsee durchzuführen (ca. 80 Vereinssportler). Alle Veranstaltungen fanden unter Einhaltung aller erforderlichen Hygieneschutzmaßnahmen statt.

Gemeinsam mit ihren Partnervereinen versuchen die SCC JUNIORS in der kommenden Saison Kinder mit der konzeptionierten Nachwuchsförderung an Berlins Schulen weiterhin für Volleyball zu begeistern. Wir hoffen natürlich, dass viele junge Menschen mit der gleichen Begeisterung dem Volleyballsport verfallen, wie es die Kids beim Sommerfest vormachten.

News teilen