Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

SCC JUNIORS News

Sieger des U16 BlueVolleys Juniors Cup 2021

Di 21.12.2021
Foto: SCC JUNIORS
Foto: SCC JUNIORS

Am Wochenende zum 4. Advent ist unsere U16 Landesauswahl Nordwest gemeinsam nach Gotha gefahren und wollte sich auch im Thüringer Raum unter den Namen SCC und RPB einen Namen machen.


Dieses mal ging es für die Jungs gegen L.E. Leipzig, die Landeskader von Thüringen und Sachsen-Anhalt, sowie einer U18 Mannschaft vom VC Gotha um den Sieg.
Im ersten Match durften sich unsere beiden Berliner Mannschaften direkt die Stirn gegeneinander bieten.
Dort setzte sich unser SCC Team gegen die andere Hälfte unserer Landesauswahl mit einem 2:0 durch. Der restliche Teil der Gruppenphase verlief genau nach Plan, so sicherten sich SCC und RPB Platz Eins und Zwei von Sechs in der Gruppe.


Nachdem die Jungs ausgeschlafen das letzte Gruppenspiel erfolgreich am Sonntag absolvierten ging es also nun ins Halbfinale.
Im ersten Halbfinalspiel konnte sich RPB mit 2:0 gegen den Landeskader von Thüringen durchsetzen und auch SCC konnte sich nach einem knappen Tie-Break für das Finale qualifizieren.
Im Finalspiel ging es dann darum welcher Teil unseres Landeskaders Nordwest den Pokal mit nach Hause nimmt.
Nach zwei knappen Sätzen konnte sich SCC ein weiteres mal gegen RPB durchsetzen und belegten somit Platz Eins.


Nach einem erfolgreichen letzten Turnier dieses Jahres geht es für die Jungs nun erstmal in die Weihnachtszeit und die wohlverdienten Ferien mit Zuversicht aufs neue Jahr und das Rita Neise Gedenkturnier am 8. Januar 2022 bei uns in der Hauptstadt.

News teilen