Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

SCC JUNIORS News

Rita-Neise-Gedenkturnier 2023 - powered by Berlin Recycling: Der Pokal bleibt in Berlin

Mi 25.01.2023
Foto: SCC JUNIORS
Foto: SCC JUNIORS

Im Januar war es wieder soweit: Das 14. Rita-Neise-Gedenkturnier - powered Berlin Recycling GmbH kehrte in die Hallen des Sportforum Berlins zurück. U16-Nachwuchsmannschaften aus ganz Deutschland trafen sich auf Einladung der SCC JUNIORS in der Hauptstadt, glänzten an zwei Tagen mit hervorragenden Leistungen und spielten um den Gewinnertitel. Das knackige Programm ließ den Spielern nicht viel Zeit zum Durchatmen und dennoch performten die Teams auf den Feldern des SLZBs sowie des Sportforums und gaben einen Einblick, was die zukünftige Volleyball-Profijugend zu bieten hat.

Insgesamt drei Berliner Mannschaften waren unter den 13 teilnehmenden Vereinen. Währen die SCC JUNIORS (10.) und Rotation Prenzlauer Berg (12.) sich bei der diesjährigen Austragung mit hinteren Plätzen begnügen mussten, konnten die Dritten im Bunde, der Berliner TSC, bis ins Finale vorstoßen und gegen Eiche Horn Bremen den Titel einheimsen. Die letzte Ausgabe konnten noch die SCC JUNIORS für sich entscheiden und somit blieb die Pokal nun zum zweiten Mal in Folge in Berlin.

Die Endplatzierungen:
1. Berliner TSC
2. Eiche Horn Bremen
3. L.E. Volleys
4. SVG Lüneburg
5. Schweriner SC
6. Thüringener Landesauswahl
7. VVSA
8. VFK Südwest
9. FC Junkersdorf Köln
10. SCC JUNIORS
11. SC Potsdam
12. Rotation Prenzlauer Berg
13. TV Düren

Zum krönenden Abschluss des erfolgreichen Events ehrte der ehemalige Geschäftsführer, Günther Trotz, mit rührenden Worten seine ehemalige Wegbegleiterin Rita Neise und übergab mit dem amtierenden Deutschen Meister, Ruben Schott, und dem Leiter IT & Organisation von Berlin Recycling, Stefan Suck, den Mannschaften ihre Trophäen. Die Teams verabschiedeten sich mit müden Beinen, aber lächelnden Gesichtern und traten den Heimweg an.

Ein großer Dank geht an die Berlin Recycling GmbH, die als langjähriger Partner nicht nur der Profiabteilung, sondern auch den Nachwuchs unterstützt und sich erneut als Titelsponsor dieses prestigeträchtigen Turniers engagiert hat. Des Weiteren gilt den Spielern, Trainern, Eltern, Volunteers und Organisatoren Dank für die großartige Arbeit. Die Vorfreude auf das nächste Jahr steigt schon jetzt, wenn die nächste U16-Generation wieder in an die Bälle geht.

News teilen