Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Täht fährt mit zum Bounce House Cup

Fr 20.10.2023
Foto: BR Volleys
Foto: BR Volleys

Auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für Außenangreifer Jiri Hänninen konnten die BR Volleys Fortschritte erzielen. Der estnische Nationalspieler Robert Täht trainiert seit dem gestrigen Donnerstag beim Deutschen Meister und wird an diesem Wochenende mit zum Bounce House Cup nach Hildesheim reisen. Im Anschluss soll der 30-Jährige den vollständigen Medizincheck in Berlin absolvieren.

Robert Täht verfügt über reichlich internationale Erfahrung. Der 1.91 Meter große Este spielte bereits in Polen, in Italien, der Türkei und zuletzt in Brasilien für Vôlei São José dos Campos. Unter anderem ging der Landsmann von Mittelblocker Timo Tammemaa zuvor für europäische Spitzenvereine wie Sir Sicoma Monini Perugia (ITA) sowie Asseco Resovia Rzeszow (POL) ans Netz. Im Sommer nahm Täth mit der ehemals von Cedric Enard trainierten, estnischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teil und traf dort unter anderem auf die DVV-Auswahl. Mit ihm stehen BR Volleys Coach Joel Banks beim Bounce House Cup in Hildesheim und Giesen nun zumindest drei nominelle Außenangreifer zur Verfügung.

News teilen