Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Nationalmannschaft: Männer wollen in Ludwigsburg nächsten Schritt machen

Di 12.06.2018
Für die deutsche Nationalmannschaft beginnt am Freitag das Volleyball Nations League Heimturnier in Ludwigsburg. Sechs Spieltage vor Schluss befindet sich das deutsche Team mitten im Rennen für die Qualifikation des Final-Six Turniers in Lille (4.-8. Juli), für das sich die besten fünf Mannschaften sowie Ausrichter Frankreich qualifizieren. In der MHP Arena soll gegen Japan (Fr, 18.00 Uhr) und Argentinien (Sa, 16.00 Uhr) sowie Russland (So, 15.00 Uhr) der nächste Schritt in Richtung Finale gemacht werden. SPORT1 überträgt alle Partien live im Free-TV.

2018-06-14

Foto: FIVB


Bundestrainer Andrea Giani sagt: „Wir sind eine Mannschaft, die in die gleiche Richtung arbeitet. Ich habe immer an unsere Chance geglaubt. Die Einstellung einer Mannschaft ist unglaublich entscheidend, das hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen. In Ludwigsburg wollen wir dreimal gewinnen und alles dafür geben.“

Zuspieler Lukas Kampa freut sich auf Ludwigsburg: „Zu Hause zu spielen ist immer ein echtes Highlight für uns. Wir freuen uns sehr auf Ludwigsburg und die Fans können sich auf tolle Spiele freuen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen dreimal gewinnen, um uns eine bessere Ausgangsposition für das letzte Wochenende im Iran und das Erreichen der Finals zu sichern. In Kanada haben wir gezeigt, dass wir auch die großen Gegner besiegen können. Wir müssen alle Partien mit genug Demut angehen, dann glaube ich an unsere Chance.“

Die Spieltermine der DVV-Männer im Überblick:

Freitag, 15. Juni um 18.00 Uhr Deutschland vs. Japan
Samstag, 16. Juni um 16.00 Uhr Deutschland vs. Argentinen
Sonntag, 17. Juni um 15.00 Uhr Deutschland vs. Russland

Quelle: DVV

News teilen