Bis zu 3.000 Euro: Bewerbung um den JOKER für den Nachwuchs! läuft

Noch einmal überbrücken, bis die Pandemie-bedingten Einschränkungen aufgehoben werden können? Oder jetzt schon das erste Trainingslager „nach Corona“ planen? Berlin Recycling hat insgesamt 4.500 € für Nachwuchsprojekte in Vereinen, Schulen, privaten oder öffentlichen Initiativen ausgelobt. Bewerben können sich die Projektverantwortlichen noch bis zum 10. Februar über die Berlin Recycling Crowd.

2021-01-18

Foto: Eckhard Herfet


„Am besten gleich loslegen und bei Fragen zum Telefon greifen oder eine Mail schreiben,“ lautet der Hinweis von Stephan Hartramph, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Berlin Recycling GmbH, und verweist auf die Kontaktmöglichkeiten auf der Aktionsseite. Trainer, Lehrer, Betreuer sowie Ehrenamtliche können sich von erfahrenen Crowdfunding-Experten beraten und anleiten lassen, sodass keinerlei technische oder inhaltliche Vorkenntnisse nötig sind, um noch bis zum 10. Februar ein Projekt auf der Berlin Recycling Crowd anzulegen und damit automatisch an der Verlosung des JOKER teilzunehmen.

Am 17. Februar 2021 geht es dann um eben jenen JOKER. Angesichts der Pandemie-Lage wird die Verlosung voraussichtlich online durchgeführt. 3.000 Euro für das Sieger-Projekt, 1.000 bzw. 500 Euro für den zweiten und dritten Platz werden vergeben. Durch Multiplikationseffekte im Crowdfunding haben die drei Gewinner-Projekte, aber auch alle anderen teilnehmenden Initiativen zusätzlich die Chance auf noch deutlich höhere Geldbeträge, indem (zusätzlich) die eigene Community (= Crowd) aktiviert wird.

„Den JOKER verlosen wir nach 2019 bereits zum zweiten Mal. Damals konnten wir einen tollen JOKER-Tag in der vollbesetzten Max-Schmeling-Halle feiern, die Verlosung fand im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels unserer BR Volleys statt,“ blickt Stephan Hartramph ein bisschen sehnsüchtig zurück. „Aber auch wenn das in diesemj Jahr nicht möglich sein wird: wichtig ist vor allem die Unterstützung der vielen tollen Initiativen, die es in Berlin für Kinder und Jugendliche gibt.“

Alle Informationen zur JOKER-Aktion und die Möglichkeit zur Bewerbung:
https://www.berlin-recycling-crowd.de/aktion


Über die „Berlin Recycling Crowd“:
Bereits über 220.000 Euro konnten auf der Crowdfunding-Plattform der Berlin Recycling GmbH für insgesamt 45 Nachwuchsprojekte in Berlin und näherer Umgebung gesammelt werden und damit wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche angestoßen oder fortgeführt werden.

Das Pokalfinale wird ab 14.00 Uhr im Free-TV auf SPORT1 übertragen. Ab Spielbeginn um 13.45 Uhr läuft das Match hier im Stream: http://bit.ly/SPORT1StreamPokalfinale

 

Alles Weitere zum Pokalfinale findet man auf den Social-Media-Kanälen der BR Volleys.

 

Zur brandaktuellen Podcast-Finalfolge „Feinherb & Spritzig“: http://bit.ly/LiebeGrüßevomSterbebett

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok