Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auf Talente-Camp folgt Vereinscamp – powered by Berliner Wasser

Mo 28.06.2021
Drei Tage Action und Spaß im Sand von BeachMitte gingen am Samstag (26. Jun) für die Teilnehmer des BR Volleys Talente-Camps 2021 mit einem großen Abschlussturnier zu Ende. Dabei sorgte im Zuge der Siegerehrung mit Robert Kromm der Nachwuchsförderer STADT UND LAND noch einmal für leuchtende Kinderaugen, denn alle Teilnehmer der Jahrgänge 2009 und jünger wurden mit bunten Goodiebags verabschiedet. Am heutigen Montag fand der Beach-Sommer direkt seine Fortsetzung, denn die zweite Ferienwoche gehört nun den Berliner Vereinsspielern im Alter von 12 bis 19 Jahren beim Vereinscamp – powered by Berliner Wasser.

2021-06-28 1


Sonntag ist Ruhetag – dies galt auch für die knapp 20 Nachwuchstrainer und Helfer, die zuvor drei Tage lang mehr als 100 Kinder betreuten und ihnen erfolgreich Spaß an Bewegung und (Beach)Volleyball vermittelten. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass das Talente-Camp der Initiative ZEICHEN SETZEN von Haupt- und Titelsponsor Berlin Recycling in seiner vierten Auflage wieder einmal ein Erfolg auf ganzer Linie war.

Schon am Montagmorgen standen die Übungsleiter dann wieder auf der Matte, oder besser, im Sand, denn in dieser Woche schließt sich zum dritten Mal das Vereinscamp – powered by Berliner Wasser an.

Dieses Beachvolleyball-Angebot für „Fortgeschrittene“ richtet sich explizit an Vereinsspieler und freut sich in diesem Jahr über eine Rekordbeteiligung von 90 Kindern und Jugendlichen. Unterstützt wird das viertägige Camp von den Berliner Wasserbetrieben, ist also passend zu den hochsommerlichen Temperaturen „powered by Berliner Wasser“. Auch hier tritt wieder die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, ebenso wie die AOK Nordost, als Co-Nachwuchsförderer auf.

 


 

2021-06-28 2


Mit Unterstützung dieser Partner stand der Eröffnung des Camps bei bestem Wetter am Montagmorgen nichts im Wege und so gab erneut das Beachteam Cody Kessel/Dirk Westphal den Startschuss für schweißtreibende Trainingsstunden in drei verschiedenen Altersklassen. Kessel ermutigte die Nachwuchssportler: „Probiert euch aus und habt vor allem keine Scheu davor, Fehler zu machen. Eure Trainer sind genau für diese Momente hier, um euch Hilfestellungen zu geben. So lernt ihr garantiert Tag für Tag etwas dazu. Das Wichtigste aber ist: Habt einfach Spaß!“ Bis Donnerstagnachmittag arbeiten die Sportler nun unter fachmännischer Anleitung der Coaches an ihren Ballfertigkeiten im Herzen Berlins.

Im Zuge des Auftaktevents durften sich die SCC JUNIORS um Cheftrainer Torsten Manke außerdem über einen Spendencheck des BR Volleys Fanclub MOBA freuen, der die Arbeit der Nachwuchsabteilung schon seit vielen Jahren ebenfalls unterstützt.

Der Talente-Camp Rückblick:

News teilen