Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Gratulation an die GIG zum Berlinpreis für Wirtschaft

Fr 08.09.2023
Foto: BR Volleys
Foto: BR Volleys

Nicht irgendein, sondern der längste Partner der Berlin Recycling Volleys wurde kürzlich mit dem prestigeträchtigen Berlinpreis für Wirtschaft ausgezeichnet. Die GIG Unternehmensgruppe ist in diesem Jahr Preisträger in der Kategorie „Unternehmerischer Erfolg“ und durfte die Ehrung im Verlagshaus des Tagesspiegel, ebenfalls Medienpartner des Hauptstadtclubs, entgegennehmen.

„Diese Auszeichnung zeugt davon, wie verlässlich und gleichzeitig zukunftsorientiert unser langjähriger Partner arbeitet. Wir gratulieren der GIG mit ihrer neuen Unternehmenschefin Dr. Lisa Hannusch und Unternehmensgründer Torsten Hannusch ganz herzlich zu dieser hochverdienten Anerkennung ihrer nachhaltigen Arbeit“, freut sich BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand für die Preisträger. Seit mittlerweile 18 Spielzeiten ist der Premiumpartner mit seinem Logo auf dem Trikot des 13-fachen Deutschen Meisters vertreten.

Vor 25 Jahren legte Hannusch den Grundstein für den Aufstieg der familiengeführten Unternehmensgruppe. Erst zu Jahresbeginn war die promovierte Physikerin Lisa Hannusch, die Tochter des Gründers, mit 33 Jahren offiziell in die Geschäftsführung der Gruppe aufgerückt. In den vergangenen Jahren hat sich die GIG zu einem Wegbereiter für die Digitalisierung in der Branche entwickelt. Professionell setzt die Gruppe zum Beispiel auf neue Technologien wie die Künstliche Intelligenz (KI). Auch aufgrund dieser Expertise ist die GIG im BR Volleys Beirat, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit, wichtiger Impulsgeber. Eigentlich müsse ihr Vater hier stehen, sagte Lisa Hannusch, geschäftsführende Gesellschafterin der GIG, als sie den Preis entgegennahm. „Aber mit der Nachfolge erbt man anscheinend auch die positiven Punkte.“ Soziales Engagement wie die Unterstützung von Projekten gegen Jugendarbeitslosigkeit und natürlich die Förderung des Nachwuchs- und Spitzensports sind dem Gründer von jeher eine Herzensangelegenheit– und werden nun in Familienhand fortgeführt.

News teilen