Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Das Unmögliche möglich machen

So 29.08.2010

wollen die Volleyballer des SCC BERLIN am Mittwochabend (20.30 Uhr) im Europapokal-Achtelfinale bei AZS Olsztyn in Polen. Das Hinspiel in Berlin ging knapp mit 2:3 verloren, so dass die Hauptstädter nicht nur das Rückspiel, sondern auch den neuen "Golden Set" gewinnen müssen, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

"Das wird natürlich ein schweres Unterfangen", sagt SCC-Manager Kaweh Niroomand, "aber unser Team wird alles geben, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen." Ähnlich sieht es Trainer Michael Warm: "Eigentlich haben wir keine Chance, aber wir werden alles versuchen, diese zu nutzen." Die Ausgangssituation der Berliner wäre weitaus besser gewesen, hätte man im Hinspiel beim Stand von 24:23 im vierten Satz den sich bietenden Matchball verwandelt. Doch weil im Sport alles "wäre und hätte" ohne Bedeutung ist, gilt es nun, sich mit aller Macht gegen das drohende Europapokal-Aus zu stemmen.

"Wir werden versuchen, mit viel Herz und Mut zu spielen und dennoch einen klaren Kopf zu bewahren" kündigt Warm an. Dieser wird nötig sein, denn das polnische Volleyballpublikum gilt als eines der besten der Welt. Mehr als 2.000 Zuschauer werden in der URANIA-Sporthalle in Olsztyn erwartet, im polnischen Fernsehen wird die Partie live übertragen. Vielleicht kommt dem SCC-Team entgegen, dass Olsztyn am Samstag im Spitzenspiel der polnischen Liga gegen Tabellenführer Belchatow eine bittere 2:3 Niederlage einstecken musste. "Wir haben schon einmal bewiesen, dass wir gegen dieses europäische Spitzenteam mithalten können. Warum sollte uns dies nicht auch ein zweites Mal gelingen", gibt sich SCC-Kapitän Jaro Skach (zweck)optimistisch.

Hinweis:
Laut Mitteilung der polnischen Gastgeber existiert in der URANIA-Sporthalle von Olsztyn kein Internet-Anschluss, so dass am Mittwoch kein SCC-LIVE-TICKER möglich sein wird. Das SCC-Website-Team wird dennoch versuchen, zeitnah über das Ergebnis aus Polen zu informieren.

News teilen

Aktuelle News

  • Das Saisonfinale: Schluss- und Höhepunkt im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Medienecho zum Finale
    Playoffs 2024
  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024