Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auch Mark Dodds zieht es in die Champions League

So 29.08.2010
Beim SCC wird die Trikotnummer 3 in der nächsten Saison wieder zu vergeben sein, denn der 26jährige Kanadier Mark Dodds wird den Hauptstadtclub im Sommer verlassen und zu Champions-League-Teilnehmer Roeselare nach Belgien wechseln.

Der Kaugummi kauende Außenangreifer, der bei den Gegnern nicht zuletzt wegen seiner harten Aufschläge gefürchtet war, wechselt nach zwei Jahren beim SCC BERLIN zum Belgischen Vizemeister Knack Randstad Roeselare, mit dem er in der nächsten Saison wie sein Ex-Mannschaftskollegen Felix Fischer (Paris Volley) und Marcus Böhme (VfB Friedrichshafen) in der Champions League spielen wird.

"Mark wird der Mannschaft fehlen", sagt Manager Kaweh Niroomand über den Kanadier. "Wir verstehen aber Marks Entscheidung und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen kommenden Aufgaben und Herausforderungen in Belgien." Roeselare zählt seit vielen Jahren zu den Europäischen Spitzenclubs. Der Verein wurde fünf Mal Meister, sechs Mal Pokalsieger und im Jahr 2002 gewannen die Belgier sogar den Europacup. In der abgelaufenen Saison scheiterte Roeselare im Meisterschaftsfinale (bei "best of five" Modus) knapp mit 2:3 gegen Noliko Maaseik.

Auch Mark Dodds wollte sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, sich mit einem Dankeschön bei den SCC-Fans zu verabschieden …

Dear SCC Fans and Supporters,

I want to let everyone know that my decision to leave SCC was not an easy one. The time that i spent in Berlin the past 2 seasons was a great experience. I especially want to thank Kaweh, Matthias and Guntor for the great work that they did to make SCC one of the most organized and well run clubs in Europe.

I am moving on to take on some new challenges and i know that my 2 years with SCC will prepare me for these new challenges.

Thank you!
Mark Dodds

Liebe SCC-Fans,

die Entscheidung den SCC zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen. Die zwei Saisons, die ich in Berlin gespielt habe, waren für mich eine großartige Erfahrung. Ich möchte mich besonders bei Kaweh Niroomand, Matthias Klee und Günter Trotz für ihre tolle Arbeit bedanken. Dank ihres Einsatzes ist der SCC zu einem der bestgeführten Vereine Europas geworden.

Ich weiß, dass ich dem SCC mit allen seinen Mitarbeitern und Fans viel zu verdanken habe. Ich bin nach den zwei Jahren in Berlin gut vorbereitet, um mich meinen neuen Herausforderungen zu stellen.

Dankeschön!
Mark Dodds

News teilen

Aktuelle News

  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024