Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC-Geschäftsstelle jetzt im Horst-Korber-Zentrum

So 29.08.2010
Seit dem 01. August befindet sich die Geschäftsstelle der BERLIN RECYCLING Volleys im Horst-Korber-Sportzentrum, der Trainingsstätte des Bundesligisten. Somit werden das Management und der sportliche Bereich des Vereins zukünftig noch enger zusammenarbeiten können.


Der Grund des Umzugs aus dem Sportforum Hohenschönhausen in das Horst-Korber-Sportzentrum am Olympiastadion liegt auf der Hand. Drei moderne Büroräume unmittelbar auf dem Trainingsgelände bieten hervorragende Möglichkeiten, das organisatorische und sportliche Tagesgeschäfts zu verknüpfen. Die kurzen Wege zwischen Geschäftsleitung, Trainerstab und Spielerkader gewährleisten eine optimale Zusammenarbeit.

Mit dem Umzug der Geschäftsstelle ist nun auch Teil drei des großen Umbruchs vollendet, den der SCC BERLIN während der Sommerpause vollzogen hat. Nach dem Trainerwechsel und der Neugestaltung der Mannschaft mit sechs Abgängen und fünf Neuzugängen hat sich auch das Management von Berlins Volleyballteam Nr 1 neu aufgestellt. Unter der ehrenamtlichen Führung von Manager Kaweh Niroomand werden sich zukünftig Matthias Klee und Frank Bachmann die Aufgabenbereiche der Geschäftsstelle teilen.

Frank Bachmann, früherer National- und SCC-Spieler, übernimmt dabei die kaufmännische Leitung und zeichnet für die Sponsoringaktivitäten des Hauptstadtclubs verantwortlich. "Eine wunderbare Aufgabe, aber auch eine große Herausforderung", freut sich Bachmann, der zuletzt im SCC-Nachwuchsbereich aktiv war, auf sein neues Arbeitsgebiet.

Matthias Klee leitet die Geschäftsstelle und wird weiterhin die Marketingaktivitäten, sprich die Vermarktung und Außendarstellung des Clubs steuern. Darüber hinaus wird er auch zukünftig als Teammanager fungieren und als solcher die organisatorischen Belange der Bundesligamannschaft absichern.

Mit der Einrichtung der Geschäftsstelle im Horst-Korber-Sportzentrum sind die Volleyballer des SC Charlottenburg zudem in ihrem Heimatbezirk angekommen - in direkter Nähe zum Hauptverein, dessen Geschäftsräume sich in der benachbarten Waldschulallee befinden.


Die neuen Kontaktdaten der Geschäftsstelle:

SCC BERLIN / Abteilung Volleyball
SCC Volleyball Marketing GmbH
Glockenturmstraße 3-5, 14053 Berlin
Telefon +49 (0)30 - 48 82 56 73
Telefax +49 (0)30 - 48 82 56 71

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News teilen

Aktuelle News

  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024