Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Vier SCC-Akteure beim DVL Allstar Day

So 29.08.2010
Am 24. Jan kommt es in Dresden zur dritten Auflage des "Allstar Days" der Deutschen Volleyball Liga. Mit Jaroslav Skach, Malte Holschen, Sebastian Fuchs und Salvador Hidalgo Oliva werden dann vier Akteure des SCC BERLIN das Team Nord verstärken.

Mareen Apitz konnte ein zufriedenes Lächeln nicht verbergen. Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag im Dresdner Hotel Ramada erfuhr die 22-jährige Zuspielerin des Dresdner SC, dass sie erneut von den Volleyball-Fans in ein Allstar-Team gewählt worden ist. Am 24. Januar bekommt die Nationalspielerin beim dritten DVL Allstar Day, der in der Margon-Arena in der sächsischen Landeshauptstadt veranstaltet wird, die Gelegenheit, zu beweisen, dass sie zu Recht einen Platz im Team der Besten der Besten erhalten hat. "Es gab jede Menge harte Konkurrentinnen, umso mehr freut es mich, wieder dabei zu sein.”

Bei dem PR-Termin wurden die kompletten Teamlisten der Auswahlteams der Frauen und Männer für den Norden und Süden veröffentlicht. Für DVL-Geschäftsführer Thorsten Endres haben die Fans, die über die Website der Liga ihre Stars gewählt haben, eine gute Auswahl getroffen, die erneut einen repräsentativen Querschnitt durch alle Clubs darstellt: "Die Bundesligen haben sich auch im internationalen Vergleich in den letzten Jahren toll entwickelt. Und letztlich honorieren die Fans das durch ihre Stimmabgabe und sorgen für interessante und attraktive Teamkonstellationen.” Rund 20.500 Stimmen sind für den Allstar Day 2010 abgegeben worden, im letzten Jahr waren es 17.000. 44 Spielernamen stehen nun fest, bis Mitte Januar dürfen die Trainer noch jeweils eine Wild Card vergeben, so dass am 24. Januar 48 Topkräfte in der Margon-Arena ihr Können präsentieren werden.

Die Männer des Hauptstadtclubs SCC BERLIN werden beim DVL Allstar Day gleich mit vier Akteuren vertreten sein. Im Team Nord, welches von Netzhoppers-Coach Mirko Culic betreut wird, werden Zuspieler Jaroslav Skach, Mittelblocker Malte Holschen, Diagonalspieler Sebastian Fuchs und Außenangreifer Salvador Hidalgo Silva versuchen, das Team Süd zu bezwingen.


News teilen

Aktuelle News

  • Das Saisonfinale: Schluss- und Höhepunkt im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Medienecho zum Finale
    Playoffs 2024
  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024