Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Halbfinalauftakt am 30. März

Mi 23.03.2022
Foto: Maximilian Franz
Foto: Maximilian Franz

In einer Woche (30. Mrz um 19.30 Uhr) starten die BR Volleys in ihrer Max-Schmeling-Halle in das Playoff-Halbfinale. Die "best of five"-Serie um den Einzug in die Endspiele garantiert den Berlinern definitiv zwei Matches vor heimischer Kulisse und als Gewinner der Haupt- und Zwischenrunde auch in einem möglichen Entscheidungsspiel das Heimrecht. Bisher kann nur die Auftaktpartie terminiert werden, denn auf wen der Titelverteidiger trifft, ist noch völlig offen und hängt von den Ausgängen der anderen Viertelfinals ab.

Als erstes Team stehen die BR Volleys im Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft 2022. Zwei Siege im Viertelfinale gegen die Helios Grizzlys Giesen (3:0 und 3:1) brachten den Hauptstädtern einen souveränen Einzug in die Runde der letzten Vier ein. Nun warten auf Mannschaft und Fans bis zu fünf Spiele im Semifinale, das am kommenden Mittwoch im Volleyballtempel – präsentiert von Spieltagpartner STADT UND LAND – eröffnet wird. Kapitän Sergey Grankin und seine Mannschaft wollen gemeinsam mit ihrem Publikum an die großartige Atmosphäre des letzten Heimspiels gegen Itas Trentino anknüpfen und diese Energie nun Woche für Woche in den Playoffs entfachen.

Mit wem sich das BR Volleys Team im Playoff-Halbfinale duellieren wird, ist zurzeit noch offen. Weil alle anderen Viertelfinalserien andauern, gestaltet sich die Planung schwierig. Mögliche Kontrahenten sind Frankfurt, Lüneburg, Herrsching und die Netzhoppers. Der Hauptstadtclub trifft auf den nach der Zwischenrunde schlechtgesetztesten Gegner, der das Halbfinale erreicht. Ganz heißer Kandidat ist der Sieger der Paarung Frankfurt vs. Lüneburg, in der die Hessen aktuell führen (1-0) und deren Fortsetzung aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Niedersachsen zuletzt um einige Tage verschoben werden musste. Zwischen Friedrichshafen und Herrsching gab es bisher zwei Auswärtssiege (1-1). Am Samstagabend fällt in Ulm die Entscheidung. Die Powervolleys aus Düren wurden ihrer Favoritenrolle gegen die Netzhoppers in Spiel eins gerecht (1-0) und haben jetzt zwei Chancen, ihr Halbfinalticket zu lösen. Frühestens am Wochenende wird also feststehen, auf wen die Berliner treffen. Doch ganz gleich, welcher Kontrahent in der kommenden Woche im Prenzlauer Berg aufschlägt, es wartet Playoff-Stimmung!

Playoff-Halbfinale der BR Volleys:
Spiel 1 | 30. Mrz | Mittwoch | 19.30 Uhr | Max-Schmeling-Halle
Tickets: www.br-volleys.de/tickets

Das Playoff-Viertelfinale im Überblick:
United Volleys Frankfurt (4.) vs. SVG Lüneburg (5.) | 1-0
VfB Friedrichshafen (3.) vs. WWK Volleys Herrsching (6.) | 1-1
SWD powervolleys Düren (2.) vs. Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee (7.) | 1-0
Berlin Recycling Volleys (1.) vs. Helios Grizzlys Giesen (8.) | 2-0

>>> Zum Spielplan <<<

News teilen