Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys erspielen 4.000 Euro für die Nachwuchsförderung

Do 05.05.2022
Foto: Michael Hundt
Foto: Michael Hundt

Der Jubel war gigantisch in der Max-Schmeling-Halle nach dem fünften Spiel der Finalserie zwischen den BERLIN RECYCLING Volleys und dem VfB Friedrichshafen. Und das nicht nur beim Hauptstadtteam, das sich den insgesamt zwölften Meistertitel der Vereinsgeschichte sicherte, sondern auch bei vielen Berliner Vereinen und Initiativen, die in der Kinder- und Jugendförderung aktiv sind: Denn für jedes in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft geschlagene Ass des Titelverteidigers spendet die Berlin Recycling GmbH 100 Euro in den Fördertopf auf der Berlin Recycling Crowd.

Das erste Ass des denkwürdigen Abends ließ nicht lange auf sich warten – Samuel Tuia schickte es direkt zu Beginn der Partie gegen den ewigen Rivalen aus Friedrichshafen beim Stand von 1:2 über das hohe Netz. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits das 30. der Berliner in der Playoff-Finalserie, die über die volle Distanz von fünf Spielen ging. In einem würdigen Showdown, in dem es hin und her ging, sicherten sich die BR Volleys nach vier spannenden Sätzen den Meistertitel und füllten gleichzeitig auch den Spendentopf für den Berliner Nachwuchs noch einmal kräftig auf. Allein Kapitän Sergey Grankin steuerte im alles entscheidenden Match drei Asse und damit 300 Euro bei.

„36 Asse und damit 3.600 Euro für Nachwuchsprojekte und den Fördertopf auf unserer Crowdfunding-Plattform – das ist wirklich eine starke Leistung des Teams“, zieht Berlin Recycling Geschäftsführer Tobias-Christian Schütte ein anerkennendes Fazit. „Und weil wir bekanntlich begeisterte Volleyballfans sind, schlagen wir zum Abschluss vier weitere Asse selbst und erhöhen den Aktionsfördertopf auf 4.000 Euro.“

(Sport-)Vereine, kulturelle und soziale Einrichtungen, Organisationen und Initiativen können ab sofort und bis zum 30. Mai 2022 auf der Berlin Recycling Crowd ein Projekt anlegen und im Juni Geld für ihre gemeinnützigen Anliegen in der Kinder- und Jugendarbeit sammeln. Verteilt wird dieses Spendengeld dann über einen Fördertopf: Auf jede Einzelspende in Höhe von mindestens 10 Euro kommen 20 Euro aus dem Fördertopf obendrauf. Vorkenntnisse im Crowdfunding sind dabei nicht erforderlich, jedes Projekt wird eng begleitet durch die erfahrenen Coaches des Crowdfunding-Spezialisten fairplaid, die auch für eine unverbindliche erste Beratung gerne zur Verfügung stehen.

Schnell sein lohnt sich: Die ersten fünf Projekte, die im Rahmen der Asse-Aktion auf der Berlin Recycling Crowd angelegt werden, erhalten eine Start-Finanzierung von 250 Euro!

Interessierte Projektstartende finden alle Informationen zur Aktion #AssefürdenNachwuchs hier:
https://berlin-recycling-crowd.de/asse

Über die Berlin Recycling Crowd:
Bereits mehr als 378.000 Euro konnten auf der Crowdfunding-Plattform der Berlin Recycling GmbH für insgesamt 70 Nachwuchsprojekte in Berlin und Umgebung gesammelt werden und damit wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche angestoßen oder fortgeführt werden. Dank der engmaschigen Betreuung der Projektstartenden durch erfahrende Crowdfunding-Profis erreichen über 90% der Projekte ihre finanziellen Ziele.

Zur Plattform: https://www.berlin-recycling-crowd.de

News teilen