Skip to main content

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Bronze im Visier

So 29.08.2010
Das Finale war greifbar nah, doch letztendlich mussten sich die Volleyballer des SCC BERLIN im Play-off-Halbfinale dem Favoriten aus Düren nach großartigem Kampf geschlagen geben. Nun geht es für den SCC gegen den TSV Unterhaching in einer "best of three"-Serie um den dritten Platz und somit um die Bronzemedaille. Das erste Match wird morgen (28.04. / 19 Uhr / Sömmeringhalle) in der Hauptstadt ausgetragen.

"Ich erwarte noch einmal eine sehr schwere Aufgabe für unser Team. Wir haben im Halbfinale sehr viel Kraft gelassen. Unsere Hauptaufgabe besteht nun darin, uns emotional gut auf die Spiele um Platz 3 vorzubereiten", weiß SCC-Trainer Michael Warm um die Schwierigkeit, sich nach dem geplatzten Finaltraum noch einmal auf die letzten Saisonspiele zu fokussieren. Dennoch lassen er und seine Schützlinge keinen Zweifel daran aufkommen, das Spieljahr zu einem erfolgreichen Abschluss bringen zu wollen: "Wir wollen die Serie siegreich beenden und unsere gute Rückrunde mit einer Medaille krönen."

Die beiden Begegnungen in der Normalrunde gingen jeweils klar an die Heimmannschaft. Während der SCC im November in Unterhaching mit 0:3 unter die Räder kam, unterlagen die Bayern im März in der Hauptstadt mit dem gleichen deutlichen Ergebnis. Alles spricht also für einen spannenden Saisonabschluss.

News teilen

Aktuelle News

Alles bereit für den 1KOMMA5° Ligacup: Vorverkauf startet und Spielplan finalisiert
1KOMMA5° Ligacup
Ein Belgier ist der letzte im Bunde
Kadernews
Der BR Volleys Spielplan 2024/25
Saison 2024/25
Lippmann in Paris: Gegner und Spielplan stehen fest
Olympia 2024
„Im Vergleich zu Laura bin ich schüchtern“
Olympia 2024
Vier Berliner fahren nach Paris
Olympia 2024
Matthew Knigge komplettiert Berliner US-Trio
Kadernews
1KOMMA5° erwirbt Namensrechte für Ligacup – Ticketverkauf startet im Juli
Saison 2024/25
Ein letzter Abgang
Kadernews
Fünf Bundesligisten starten international
Europacup