Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys begeistern Berliner Kids

Di 10.09.2013

Am vergangenen Wochenende stand für die BERLIN RECYCLING Volleys eine ganz besonderer Trainingstag auf dem Programm: Gemeinsam mit FIELMANN und dem BERLINER KURIER veranstaltete der Deutsche Meister im Horst-Korber-Sportzentrum ein Volleyballcamp, bei dem 50 Kinder die Möglichkeit hatten, zusammen mit ihren Stars am Netz zu stehen.


2013-09-10

Begeisterung bei Groß und Klein: Beim FIELMANN-Volleyballcamp stand der Spaß im Mittelpunkt.
Foto: BR Volleys


Die Nachwuchstrainer der SCC JUNIORS begrüßten die 8- bis 14-Jährigen am Samstagmorgen im Trainingszentrum des Bundesligisten. Bevor es losging, wurden alle Kinder mit einer Sporttasche von Ausrüster ERIMA ausgestattet, die Trikot und Hose, einen Ball sowie zwei Tickets für das Bundesliga-Heimspiel gegen den VC Dresden beinhaltete. Anschließend begann die erste Trainingseinheit mit den wichtigsten Grundtechniken des Volleyballspiels.

Gestärkt vom Mittagessen fieberten die Kids dem Höhepunkt des Tages entgegen: einer gemeinsamen Trainingsstunde mit den Profis der BR Volleys. Die Übungseinheit mit Robert Kromm & Co. sorgte bei den Kindern erwartungsgemäß für riesige Begeisterung. Abschließend gab es eine interessante Fragerunde mit dem gesamten BR Volleys Team, bei der natürlich auch alle Autogrammwünsche geduldig erfüllt wurden.

Wie seine Mannschaftskollegen hatte BR Volleys Kapitän Scott Touzinsky großen Spaß an der Arbeit mit dem Volleyball-Nachwuchs: „Das Camp war fantastisch. Das Training mit den Kindern hat mir viel Freude bereitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige der Kids nach diesem Erlebnis noch mehr für unseren schönen Sport brennen“.

News teilen

Aktuelle News

  • Das Saisonfinale: Schluss- und Höhepunkt im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Medienecho zum Finale
    Playoffs 2024
  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024