Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

JANUARWUMMS: Da kommt so einiges

Mo 05.01.2026
Foto: Kevin Mattig
Foto: Kevin Mattig

Volleyball für alle im Monat Januar! Nach dem erfolgreichen Jahresauftakt gegen Friedrichshafen stehen für die Berlin Recycling Volleys noch acht weitere Partien an, vier davon zuhause in der Max-Schmeling-Halle. Der JANUARWUMMS ermöglicht den Zugang zu diesen Heimpartien für nur 10 Euro in der günstigsten Kategorie.

Das erste Heimspiel im neuen Jahr bestreiten die BR Volleys am Sonntag (11. Jan) gegen die SWD powervolleys Düren. Durch den Sieg in Friedrichshafen sind die Berliner vorerst an den Rheinländern vorbeigezogen und könnten den zweiten Tabellenplatz daheim im direkten Duell behaupten. Spektakel verspricht der Klassiker nicht zuletzt mit Blick auf die letzten beiden Vergleiche. Zweimal boten die befreundeten Vereine dem Publikum fünf Sätze – beim Pokalfinale 2025 mit dem besseren Ende für die Hauptstädter, zuletzt in der Hinrunde zu Gunsten von Düren. Für dieses Spitzenspiel gegen den Ex-Berliner Robin Baghdady und sein Team ist inzwischen auch der Oberrang geöffnet.

Eine Woche später schlägt das nächste, bestens bekannte Gesicht im Volleyballtempel auf. Cody Kessel kommt mit den Helios Grizzlys Giesen am 18. Jan nach Berlin. Der US-Amerikaner hat im Dezember beim Tabellenvierten angeheuert und wird mit den Niedersachsen garantiert hochmotiviert in diesem weiteren Topmatch antreten. Zusätzliche Aufmerksamkeit gewinnt die Begegnung durch die jüngste Nachricht, dass Markus Steuerwald ab der nächsten Saison bei den Grizzlys als Headcoach an der Seitenlinie stehen wird.

januarwumms 1920x1080 1

Sportlich äußerst reizvoll ist das zweite Champions-League-Heimspiel gegen VK Lvi Prag am 27. Jan. Tschechiens Meister und die BR Volleys begegnen sich bereits an diesem Donnerstag an der Moldau, ehe knapp drei Wochen später das Rückspiel folgt. Nach dem Heimsieg zum Auftakt gegen Guaguas Las Palmas können die Männer in Orange mit Unterstützung ihrer Fans den nächsten wichtigen Schritt Richtung K.o.-Phase gehen.

Abgeschlossen wird der „Monat der Wahrheit“ in der Arena in Prenzlauer Berg gegen die FT 1844 Freiburg am 31. Jan. Die „Affenbande“, wie sie sich selbst nennt, ist bekannt für ihr erfrischendes Auftreten und wird mit reichlich Spielwitz den Deutschen Meister herausfordern. Das verspricht beste Samstagabend-Unterhaltung ab 18.00 Uhr.

Dank des BR Volleys JANUARWUMMS kosten die Tickets in der günstigsten Kategorie einen Monat lang nur 10 Euro. Zu finden sind diese Plätze in den Eckstücken des Unterrangs sowie in der freien Platzwahl im Oberrang: www.br-volleys.de/tickets

News teilen