Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Von der Heim-EM nach Österreich

Di 05.08.2025
Foto: Stegemann/Mattig
Foto: Stegemann/Mattig

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verbuchten Louisa Lippmann und Linda Bock bei der Heim-Europameisterschaft in Düsseldorf ein respektables Ergebnis.

Nach einem Erfolg gegen Litauen (21:7, 21:16) und einer Tiebreak-Niederlage gegen die späteren Finalistinnen aus Frankreich (12:21, 21:19, 10:15) behauptete sich das Duo noch einmal in der ersten K.o.-Runde gegen Italien (21:17, 21:15). Anschließend trafen Lippmann/Bock vor vollen Rängen im Rochusclub auf die Ukraine, welche sie schon beim Challenge Turnier in Stare Jablonki (POL) auf den Silberrang verwies. Auch diesmal hatten Hladun/Lazarenko mit 2:1 (16:21, 21:19, 15:10) die Nase vorn. So beendete man das Turnier auf Platz Neun. Doch beide Teams, gegen die Lippmann/Bock knapp unterlegen waren, standen sich am Sonntag im Endspiel gegenüber und machten den Europameistertitel unter sich aus - mit dem besseren Ende für die Ukraine. Für die BR Volleys Athletin und ihre Partnerin ging es direkt weiter ins österreichische Baden, wo sie beim Challenge Turnier auf der Pro Tour im Hauptfeld gesetzt sind und ab Mittwoch ins Geschehen eingreifen.

Alle Infos zur Heim-EM: https://eurobeachvolley.cev.eu/en/2025/

Alle Infos zum Challenge in Baden (AUT): https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2025/challenge/baden-aut/

Podcast-Folge mit Louisa Lippmann:

 

News teilen