News
Doppelerfolg in der Vorbereitung
Allmählich nimmt das BR Volleys Team für die Saison 2025/2026 Fahrt auf. Zwei Wochen vor dem Ligacup in Hildesheim bestritt der Deutsche Meister am Donnerstag und Freitag (25./26. Sep) zwei erfolgreiche Testspiele gegen Cuprum Stilon Gorzow aus Polen. Dabei kamen auch erstmals die von der Weltmeisterschaft zurückgekehrten deutschen Nationalspieler Florian Krage und Moritz Reichert zum Einsatz. Alle weiteren WM-Teilnehmer werden kommende Woche in der Hauptstadt erwartet.
Mit einem zehnköpfigen Aufgebot gingen die BR Volleys also in den Testspiel-Doppelpack gegen den polnischen PlusLigisten. Beim Gast fehlten sowohl im Zuspiel als auch im Diagonalangriff noch zwei wichtige brasilianische Stammkräfte und so hatten die Berliner den Gegner über weite Strecken gut im Griff. Jake Hanes setzte allein im Auftaktsatz fünf Blocks und sollte am Ende mit 20 Punkten in zwei Sätzen Topscorer des Tages werden. Beim 3:1-Erfolg (25:18, 25:12, 19:25, 25:23) durften die gerade erst ins Training eingestiegen Florian Krage und Moritz Reichert sofort drei Sätze lang ans Netz. Auffällig waren auch Arthur Wehner und Nolax Flexen mit jeweils drei Assen.
Am zweiten Tag stand dann Headcoach Joel Banks erstmals an der Seitenlinie. Der Brite sah seine Mannschaft wieder mit leichten Vorteilen und vor allem einen funktionierenden Block. Sowohl Krage als auch Nehemiah Mote kamen auf jeweils fünf Blockpunkte beim 3:1-Sieg (25:21, 25:22, 23:25, 25:22). Als Topscorer erwies sich, wie schon bei den Matches gegen Dukla Liberec und die Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen, Nolan Flexen mit 16 Zählern. Jake Hanes steuerte diesmal 14 Punkte bei. Trainingsbedarf zeigte sich jedoch weiter beim Berliner Annahmeriegel.
Am nächsten Wochenende (03./04. Okt) reisen die Berliner nach Gorzow, um dort an einem Turnier mit dem nun schon bekannten Gegner sowie ZAKSA Kędzierzyn-Koźle und der SVG Lüneburg teilzunehmen. Im Halbfinale trifft man auf den dreifachen Champions-League-Sieger aus Kędzierzyn-Koźle. Dann wartet auch schon der Ligacup (10. bis 12. Okt) auf die BR Volleys, ehe der große Heimauftakt gegen den VfB Friedrichshafen (21. Okt um 19.30 Uhr) ansteht.
Tickets für den ersten Auftritt im Volleyballtempel und alle weiteren Bundesliga-Heimspiele bis zum Jahreswechsel gibt es hier: www.br-volleys.de/tickets
