Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Velomax und BR Volleys bleiben eingespieltes Team

Mi 08.10.2025
Die Geschäftsführungen (vertreten durch Sebastian Rüß, Sybil Franke und Kaweh Niroomand) werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten. (Foto: Andreas Gora)
Die Geschäftsführungen (vertreten durch Sebastian Rüß, Sybil Franke und Kaweh Niroomand) werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten. (Foto: Andreas Gora)

Seit nunmehr 17 Jahren sind die Berlin Recycling Volleys und die Velomax Hallenbetriebs GmbH verlässliche Partner. Ende 2024 gewann die Betreiberfirma der Max-Schmeling-Halle das europaweite Vergabeverfahren und bleibt damit in Zukunft verantwortlich für die Multifunktionsarena. Die logische Konsequenz daraus ist auch die Fortsetzung der Kooperation mit dem Deutschen Rekordmeister. Bis einschließlich der Saison 2027/28 wird die vertrauensvolle Partnerschaft somit fortgeführt, um auch zukünftig die Hauptstadtarena regelmäßig in den Volleyballtempel Europas zu verwandeln.

Velomax und die BR Volleys bilden ein Tandem, das seit dem Komplettumzug der Profis des Sport-Clubs Charlottenburg im Jahr 2011 immer neue Maßstäbe in der Präsentation der Sportart Volleyball setzt und aus der Max-Schmeling-Halle den „Volleyballtempel“ schuf. Längst ist dieser Begriff über die Grenzen Berlins und Deutschlands bekannt und man darf sich „Zuschauer Nr. 1“ des Volleyballs in Europa nennen. Highlights wie die Ausrichtung des Champions League Final Four 2015, der CEV Super Finals 2019 oder der Eventserie „10 Jahre – 10 Highlights“ im Zuge des zehnjährigen Jubiläums der BR Volleys in ihrer Arena waren Ausrufezeichen. 2016 durfte die erste Deutsche Meisterschaft daheim bejubelt werden und nach langer Wartezeit konnten Kapitän Ruben Schott & Co zuletzt gleich viermal in Folge (2022 bis 2025) die Saison daheim mit dem Titelgewinn krönen. Die mit bis zu 8.553 Zuschauern ausverkaufte Arena erlebte dabei rauschende Feste in Orange und Schwarz.

Entsprechend groß ist die Freude bei den Velomax-Geschäftsführern Sebastian Rüß und Sybil Franke über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit einem ihrer beiden Heimteams: „Die Max-Schmeling-Halle ist seit vielen Jahren das sportliche Zuhause der BR Volleys. Unsere erfolgreiche Partnerschaft basiert auf gegenseitigem Vertrauen und einem starken Miteinander. Umso mehr freut es uns, dass wir dieses bewährte Teamwork nun auf ein langfristig gesichertes Fundament stellen können. Gemeinsam blicken wir mit großer Zuversicht auf eine kraftvolle Zukunft – voller sportlicher Highlights und emotionaler Momente.“

2025 10 08 2

In der Max-Schmeling-Halle, die im Rahmen von Berlins Bewerbung für die Olympischen Spiele 2000 erbaut wurde, weht ein frischer, innovativer Wind. Beispielsweise wurde durch LED-Lichtinstallationen das Heimspielerlebnis des amtierenden Meisters nicht nur konsequent weiterentwickelt, sondern auch deutlich nachhaltiger gestaltet. Zuletzt lag der gemeinsame Fokus von BR Volleys und Velomax verstärkt auf nachhaltigen Event- und Entsorgungskonzepten – und genau dort möchten die Partner anknüpfen. Als „Grüne Hauptstadtarena“ hat sich die Max-Schmeling-Halle, die bereits seit 2011 Green Globe zertifiziert ist, längst als Vorzeigeprojekt etabliert.

Vonseiten der BR Volleys ist Geschäftsführer Kaweh Niroomand froh, dass das eingespielte Team bis 2028 bestehen bleibt: „Wir leben eine lange, vertrauensvolle und fruchtbare Partnerschaft, mit der es uns gelungen ist, gewissermaßen eine eigene Marke zu schaffen. Der Begriff ‚Volleyballtempel‘ dürfte jedem, der Berührungspunkte mit unserer Sportart hat, ein Begriff sein. Mit Unterstützung der Velomax konnten wir immer wieder neue Ideen realisieren und denken zusammen nach vorn. Dass unser Zuhause und die damit einhergehende Kooperation nun für die kommenden drei Saisons gesichert sind, ist es starkes Signal.“

Das erste Heimspiel in der neuen Saison steigt am 21. Oktober um 19.30 Uhr. Es kommt direkt zum Topspiel gegen den VfB Friedrichshafen. Tickets gibt es hier: www.br-volleys.de/tickets

News teilen