Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Zu Gast beim stärksten Aufsteiger

So 29.08.2010
Nach den Top-Spielen gegen den VfB Friedrichshafen und evivo Düren kehren die Volleyballer des SCC BERLIN am kommenden Samstag mit der Auswärtspartie bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen (24.02. / 19.00 Uhr / Paul-Dinter-Halle) in den rauen Ligaalltag zurück.

"Wir müssen die beiden Spiele gegen Friedrichshafen und Düren schnell abhaken, sowohl die Lorbeeren aus Friedrichshafen als auch das Schiedsrichterchaos in Berlin. Wir haben jetzt zehn
Minuspunkte und starten nun in die Spiele gegen die direkten Mitkonkurrenten. Die nächsten fünf Begegnungen müssen zeigen, wie stabil wir mit unserer dezimierten Mannschaft sein können", weist SCC-Coach Michael Warm auf die Bedeutung der kommenden Wochen hin.

Die Netzhoppers gelten als einer stärksten Aufsteiger der letzten Jahre und der Klassenerhalt scheint der Truppe von Trainer Matthias Münz kaum noch zu nehmen zu sein. "Königs Wusterhausen wurde vor der Saison als Aufsteiger unterschätzt, obwohl etliche Stammspieler schon seit Jahren für andere Erstliga-Vereine aktiv waren. Nachdem der Klassenerhalt quasi in trockenen Tüchern ist, können die Netzhoppers völlig befreit aufspielen. Wer die Brandenburger jetzt immer noch unterschätzt, begeht einen großen Fehler", so Michael Warm.

Ein besonderes Spiel dürfte es für SCC-Mittelblocker Marcus Böhme sein, denn er trifft am Samstag auf seinen Bruder Matthias, der wie Marcus im Nachwuchsbereich des SCC "groß" geworden ist. "Matze hat in den vergangenen Wochen überragend gespielt. Wir werden sehen, wie wir ihn in den Griff bekommen können", so Marcus über den ganz speziellen Kontrahenten.

News teilen

Aktuelle News

Heimauftritt zur besten Volleyballzeit
Volleyball Bundesliga
Wichtiger Auftaktsieg in der Königsklasse
CEV Champions League
Auftaktmatch: Deutschlands Meister gegen Spaniens Campeones
CEV Champions League
Felix Dossow-Fischer: „Ich erwarte Spektakel"
CEV Champions League
Drei weitere Punkte im Schuh
Volleyball Bundesliga
Vom Tempel auf den Olymp und zurück
Volleyball Bundesliga
Arbeitssieg gegen guten Aufsteiger
Volleyball Bundesliga
CL-Auftakt: Spaniens Meister kommt mit einem Topstar
CEV Champions League
Mit den Heimfans gegen den Bundesliga-Topscorer
Volleyball Bundesliga
Neuling Barock Volleys Ludwigsburg rockt die Bundesliga
Volleyball Bundesliga