Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Bronze im Visier

So 29.08.2010
Das Finale war greifbar nah, doch letztendlich mussten sich die Volleyballer des SCC BERLIN im Play-off-Halbfinale dem Favoriten aus Düren nach großartigem Kampf geschlagen geben. Nun geht es für den SCC gegen den TSV Unterhaching in einer "best of three"-Serie um den dritten Platz und somit um die Bronzemedaille. Das erste Match wird morgen (28.04. / 19 Uhr / Sömmeringhalle) in der Hauptstadt ausgetragen.

"Ich erwarte noch einmal eine sehr schwere Aufgabe für unser Team. Wir haben im Halbfinale sehr viel Kraft gelassen. Unsere Hauptaufgabe besteht nun darin, uns emotional gut auf die Spiele um Platz 3 vorzubereiten", weiß SCC-Trainer Michael Warm um die Schwierigkeit, sich nach dem geplatzten Finaltraum noch einmal auf die letzten Saisonspiele zu fokussieren. Dennoch lassen er und seine Schützlinge keinen Zweifel daran aufkommen, das Spieljahr zu einem erfolgreichen Abschluss bringen zu wollen: "Wir wollen die Serie siegreich beenden und unsere gute Rückrunde mit einer Medaille krönen."

Die beiden Begegnungen in der Normalrunde gingen jeweils klar an die Heimmannschaft. Während der SCC im November in Unterhaching mit 0:3 unter die Räder kam, unterlagen die Bayern im März in der Hauptstadt mit dem gleichen deutlichen Ergebnis. Alles spricht also für einen spannenden Saisonabschluss.

News teilen

Aktuelle News

Fanclub-Aktion: Tombola der VolleyTigers
Zum Freiburg-Heimspiel
Doppelspieltag 2.0 mit Berlin, Brandenburg und Spontent
Volleyball Bundesliga
Comeback mit Flexen und den Heimfans
CEV Champions League
BR Volleys gegen Prag in der Pflicht
CEV Champions League
VK Lvi Prag: Aus dem Schuhkarton in die Königsklasse
CEV Champions League
Sieg im Topspiel! BR Volleys schließen nach Punkten auf
Volleyball Bundesliga
Gipfeltreffen in der LKH Arena
Volleyball Bundesliga
Klubweltmeister deutlich zu stark
CEV Champions League
Mit gelichteten Reihen zu den Superstars
CEV Champions League
Als Ruben Schott mit Toilettenpapier begrüßt wurde
Gegen den Titelverteidiger und Klubweltmeister