Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Erster Podestplatz für Louisa Lippmann mit Linda Bock

Mo 02.06.2025
Foto: Justus Stegemann
Foto: Justus Stegemann

Im dritten Turnier der Saison durfte sich BR Volleys Beachvolleyballerin Louisa Lippmann erstmals mit ihrer neuen Partnerin über einen 2. Rang freuen. Bei der Premiere des Duos auf der German Beach Tour spielten sich Lippmann/Bock bis ins Finale, fanden dort allerdings nicht ins Match und somit stand beim Heimturnier im Hamburg letztlich Silber zu Buche.

Bereits Mitte Mai schlugen Lippmann/Bock zum zweiten Mal auf der World Tour auf und verbuchten einen 9. Platz im chinesischen Xiamen. Nach einem Erfolg in der Qualifikation und zwei Siegen im Hauptfeld schmerzte eine deutliche 0:2-Niederlage gegen die USA im Achtelfinale. In Fernost erzielte ein anderes deutsches Duo, nämlich Kunst/Paul, mit Bronze ein starkes Ergebnis und genau diese zwei Teams machten dann an diesem Sonntag beim dritten nationalen Tourstop die Siegerinnen unter sich aus.

Zuvor spielten sich Lippmann/Bock auf dem Hamburger Heiligengeistfeld recht souverän ins Halbfinale (2:0 und 2:1) und zeigten dort beim 2:0 (21:10, 21:15) eine Topleistung gegen Barber/Gernert. Jedoch lief im Endspiel dann wenig zusammen. Sehr deutlich mussten sich Lippmann/Bock den Turniersiegerinnen Kunst/Paul mit 0:2 (12:21, 12:21) geschlagen geben. Der erste Podestplatz darf für die beiden früheren Hallenspielerinnen trotzdem allemal als Erfolg verbucht werden. Als nächste Aufgabe peilen Lippmann/Bock das internationale Challenge Turnier im türkischen Alanya an (11. bis 15. Jun).

Zur Turnierübersicht: https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-sp.php?id=13380

Die GBT ist live und on demand bei Twitch zu sehen: https://www.twitch.tv/spontent

Videocontent von Lippmann/Bock gibt es regelmäßig hier: https://www.youtube.com/@slamshine

News teilen

Aktuelle News

Playoff-Finale für Schlüsselspieler Fedor Ivanov
PLAYOFFS 2026
BR Volleys “klauen“ erstes Spiel aus Lüneburg
PLAYOFFS 2026
Werde Recycling‑Held und lenke Berlin in die Zukunft
PLAYOFFS 2026
Medienspiegel zum Playoff-Finale
PLAYOFFS 2026
Das Spektakel kann beginnen
PLAYOFFS 2026
TRAUMFINALE und Champions-League-Teilnahme perfekt
PLAYOFFS 2026
„Alles da, was es brauchte“: BR Volleys erneut im Playoff-Finale
PLAYOFFS 2026
Der Showdown: Alle gemeinsam gegen das Saisonende
PLAYOFFS 2026
Saisonfinale im Nachwuchs: Mit sieben Teams zu den Deutschen Meisterschaften
SCC JUNIORS
Trainerwechsel: Steuerwald übernimmt bis Saisonende von Leal
PLAYOFFS 2026