Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Scott Touzinsky ist der Wertvollste

Mo 01.06.2015

Seit 1987 erstellt das „Volleyball-Magazin“ zusammen mit Trainern, Kapitänen und Journalisten die Listen der besten Spieler einer Saison, so auch in diesem Jahr. Dabei haben die BR Volleys in drei von acht Kategorien die Spitzenposition inne. Der Berliner Kapitän Scott Touzinsky wurde als „Wertvollster Spieler“ ausgezeichnet.


2015-06-01

Scott Touzinsky wurde zum "wertvollsten Spieler" der Saison 2014/2015 gewählt.
Foto: Eckhard Herfet


„Ich freue mich riesig über diese Ehrung“, sagt Scott Touzinsky. „Zwar konnten wir die Meisterschaft leider nicht verteidigen, dennoch ist es schön, eine solche Anerkennung zu erhalten“, so der 33-Jährige. Neben Touzinsky, der nach China wechselt, taucht in dieser Wertung auch BR Volleys Zuspieler Kawika Shoji auf dem fünften Rang auf, der in der kommenden Saison für Arkas Izmir (TUR) spielen wird. Bereits 2011/2012 wurde Touzinsky zum „wertvollsten Spieler“ der Bundesliga gewählt, in den beiden darauffolgenden Spieljahren aber von seinem Mannschaftskollegen Robert Kromm abgelöst.

Aber auch in den weiteren Kategorien wussten die Akteuere des Hauptstadtclubs durch starke Leistungen zu überzeugen. Kawika Shoji führt zum vierten Mal in Folge (!) das Ranking im Zuspiel an, außerdem wurde sein Bruder Erik zum besten Annahme-Spieler (Touzinsky auf Rang 4) und zweitbesten Abwehrspieler gewählt. In der Liste der besten Blocker gab es einmal mehr den Zweikampf zwischen Tomas Kmet und Max Günthör aus Friedrichshafen, der sich am Ende knapp durchsetzen konnte. Rang drei in dieser Wertung sicherte sich der Niederländer Rob Bontje. Bei den „besten Angreifern“ konnten sich Robert Kromm (2.) und Paul Carroll (3.) nicht gegen Maarten van Garderen vom VfB Friedrichshafen durchsetzen.

Manager Kaweh Niroomand freut sich über das Ergebnis: „Es ist schön zu sehen, dass unsere Spieler in den renommierten Ranglisten des Volleyball-Magazins auch in diesem Jahr so gut abschneiden. Das bestätigt einmal mehr die konstant gute Arbeit des Teams über die ganze Saison hinweg.“

Die kompletten Listen der Saison 2014/2015 gibt es in der aktuellen Ausgabe des „Volleyball-Magazin“.

News teilen

Aktuelle News

Fanclub-Aktion: Tombola der VolleyTigers
Zum Freiburg-Heimspiel
Doppelspieltag 2.0 mit Berlin, Brandenburg und Spontent
Volleyball Bundesliga
Comeback mit Flexen und den Heimfans
CEV Champions League
BR Volleys gegen Prag in der Pflicht
CEV Champions League
VK Lvi Prag: Aus dem Schuhkarton in die Königsklasse
CEV Champions League
Sieg im Topspiel! BR Volleys schließen nach Punkten auf
Volleyball Bundesliga
Gipfeltreffen in der LKH Arena
Volleyball Bundesliga
Klubweltmeister deutlich zu stark
CEV Champions League
Mit gelichteten Reihen zu den Superstars
CEV Champions League
Als Ruben Schott mit Toilettenpapier begrüßt wurde
Gegen den Titelverteidiger und Klubweltmeister