Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

#VolleysComingHome

Di 16.10.2018
Wenn am Donnerstagabend (18. Oktober um 19.00 Uhr) der Anpfiff gegen die SWD powervolleys Düren ertönt, werden exakt fünf Monate, zwölf Tage, eine Stunde und 44 Minuten vergangen sein, seitdem der letzte Ball über das Netz im Volleyballtempel flog. Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Hildesheim freut sich jetzt ganz Volleyball-Berlin auf den Heimauftakt 2018/19. #VolleysComingHome lautet das Motto für den Startschuss von „10 Jahre | 10 Highlights“ in der Max-Schmeling-Halle – inklusive einer TV-Live-Premiere auf SPORT1.

2018-10-16

Foto: Eckhard Herfet


Mindestens 51 Live-Spiele der Volleyball Bundesliga (Männer und Frauen) überträgt Deutschlands führende 360°-Sportplattform SPORT1 in der Saison 2018/2019 in die Wohnzimmer der Bundesrepublik. Dabei soll sich der Donnerstagabend als fester Sendeplatz für Spitzenvolleyball der Männer etablieren. Die Premiere steigt beim Deutschen Meister in der Hauptstadt und Kommentator Hans-Joachim Wolff mit Reporterin Katharina Hosser werden bei der Berichterstattung von niemand Geringerem als Robert Kromm unterstützt.

Der Ex-Kapitän der BR Volleys spielt bereits vor Übertragungsbeginn eine wichtige Rolle, denn anlässlich des Starts von „10 Jahre | 10 Highlights“ will der Hauptstadtclub dem TV-Publikum und seinen Zuschauern in der Arena nicht nur sportlich eine spektakuläre Veranstaltung bieten: Kromm wird vor dem Anpfiff gemeinsam mit Unterstützern der Initiative „ZEICHEN SETZEN für den Nachwuchs“ das neue HAUTNAH-Heimtrikot 18/19 präsentieren. Darüber hinaus wartet die GIG Unternehmensgruppe als der „Sponsor des Spieltags“ mit einem attraktiven Gewinnspiel auf: Unter anderem werden ein iPad sowie eine Reise zum comdirect Supercup (am 28. Okt in Hannover) mit einem Mercedes Marco Polo unter den Fans verlost.

Um die Auftakt-Zeremonie der großen Jubiläumssaison „10 Jahre Volleyballtempel“ nicht zu verpassen, wird allen Besuchern des ersten Heimspiels geraten, sich bereits um 18.30 Uhr auf ihren Plätzen einzufinden. Zum Bundesliga-Klassiker gegen die Powervolleys aus Düren wird zudem mit einem großen Zuschaueraufkommen und längeren Wartezeiten durch verstärkte Sicherheitskontrollen gerechnet. Zusätzlich führt die Schließung des Gleimtunnels von Richtung West nach Ost als wichtige Zufahrtsstraße zu verlängerten Anreisewegen. All dies sollte bei der Planung berücksichtigt werden, um jede Minute des Heimauftakt 18/19 mitzuerleben.



„10 Jahre | 10 Highlights“
Das Ticket für die Jubiläumssaison: http://bit.ly/brv_saisonkarte_18_19

2018-09-20-banner

News teilen

Aktuelle News

Arbeitssieg gegen guten Aufsteiger
Volleyball Bundesliga
CL-Auftakt: Spaniens Meister kommt mit einem Topstar
CEV Champions League
Mit den Heimfans gegen den Bundesliga-Topscorer
Volleyball Bundesliga
Neuling Barock Volleys Ludwigsburg rockt die Bundesliga
Volleyball Bundesliga
Zwei Erfolge an einem Abend
Volleyball Bundesliga
Karlsruhe auswärts: In der Spur bleiben
Volleyball Bundesliga
Initiative Sportmetropole Berlin unterstützt geschlossen die Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele
Gemeinsam für Spiele in Berlin
Schnörkellos ins Halbfinale gegen Friedrichshafen
Zoi DVV-Pokal
Das Halbfinale im Visier
Zoi DVV-Pokal
PERUGIA-TICKETS OUT NOW! Vorverkaufsstart für 2026
Alle Heimspiele im neuen Jahr