Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

SCC JUNIORS News

Allianz wird Nachwuchspartner

Di 06.02.2024
Foto: SCC JUNIORS
Foto: SCC JUNIORS

Die BR Volleys dürfen einen neuen, starken Nachwuchspartner in ihrem NETZwerk begrüßen, denn zukünftig engagiert sich die Allianz in Deutschland für die SCC JUNIORS, also die Kinder- und Jugendabteilung des Hauptstadtclubs. Damit wird der vielfältige Partnerkreis der Berliner Volleyballer durch einen Marktführer im Finanzdienstleistungssektor und einen großen Förderer des Sports erweitert. Die Kooperation läuft zunächst bis zum Jahr 2026.

Seit vielen Jahren schon fördert die Allianz den Sport in Deutschland, beispielsweise als Partner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen. Nun wird das breite Portfolio um die Partnerschaft mit dem Hauptstadtclub erweitert. Zukünftig unterstützt die Allianz die SCC JUNIORS, also die Nachwuchsabteilung der Berlin Recycling Volleys im SCC.

Jessica Weber von der Allianz sagt zum Start der Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung des 13-maligen Deutschen Meisters: „Die Kinder und Jugend von heute sind die Zukunft von morgen. Gemeinsam möchten wir noch mehr Kinder und Jugendliche grundsätzlich in Bewegung bringen und speziell für die Mannschaftssportart Volleyball begeistern. Gleichzeitig fördern wir zusammen die Vermittlung von bedeutenden Werten, wie Teamgeist, Respekt, Diversity und Fairplay. Im Rahmen der geplanten Feriencamps und in der Unterstützung im Nachwuchstrainerbereich tragen wir dazu bei, das Potenzial des Volleyballsports in Berlin, aber auch deutschlandweit, zukünftig noch stärker auszuschöpfen.“

Die Allianz Gruppe ist in mehr als 70 Ländern vertreten und einer der größten Finanzdienstleister der Welt. Einer der wichtigsten und bedeutendsten Märkte des Unternehmens ist Deutschland. Entsprechend glücklich ist Geschäftsführer Kaweh Niroomand, einen Partner mit einer solchen Reputation und Expertise im BR Volleys NETZwerk begrüßen zu dürfen: „Es ist nicht alltäglich, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung zu uns stößt. Seit längerem waren wir mit der Allianz im Dialog und freuen uns sehr, dass diese ihr Engagement nun auch auf unseren Verein ausweitet. Der Konzern genießt in Deutschland als Förderer des Breiten- und Spitzensports ein hohes Ansehen. Das riesige Marketing-Know-How dieses global agierenden Partners und die Leidenschaft für den Sport sind ein riesiger Zugewinn für uns.“

2024 02 06 5

News teilen